Notebook fürs surfen und ein spezielles Spiel ~500€

hayabusa1300

Enthusiast
Hi,

mein Vater überlegt sich ein Noteboke zu kaufen. Damit er überall surfen und seinen Modellflugsimulator spielen kann.
Dieser Flusimulator läuft auf seinem Desktop-PC mit E6400 und 7950GT auf 1680x1050 mehr als flüssig. (knapp 200FPS).
Meine Frage ist jetzt, inwiefern kann man Mobile CPUs und GPUs mit den Desktop Varianten vergleichen?
Für 500€ kriegt man ja z.B. nen T4300 und eine HD4570. Kann man sagen ob das darauf flüssig läuft?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Notebook bei dem Preis eh nur WXGA hat sollte dein alter Herr da keine Probleme haben.

Die Hardware wird keine Probleme damit haben. Wenn schon eine Geforce 7 das Ganze auf 1680x1050 schaffen kann, stemmt eine HD4570 das auf 1280x800 erst recht ^^

Nachdem Vaddern sich ein paar Laptops angeguckt hat ist er der Meinung, dass er einen 18,4" haben möchte :shot:
Preisgrenze is natürlich nach oben gerutscht.
Der Prozessor sollte da ja nicht so von Bedeutung sein, haben uns verschiedene angesehen mit T66/6500 und P7450.
Als Grafikkkarten hatten die HD4650 oder GT240M. Bei den Desktop Karten is ja die 240 einiges schneller, kann man das auch bei den Mobilen so sagen?

Und noch ne Frage nebenher. Der Verkäufer bei Bödmarkt meinte, es kann zu Problemen kommen wenn ich XP auf den Laptop schmeissen will, weil die XP Installation keine Treiber für Sata-HDDs hat. Stimmt das?

Ab SP2 Integrated ist S-Ata meineswissens dabei.
Aber warum der Rückschritt von Win7 auf XP?

Wegen dem Spiel, es war nur ein Gedanke, weil wir nicht wissen obs unter 7 läuft. Und dann lieber direkt XP statt Vista.