Notebook fürs Unileben

Technicus

Neuling
Servus,

suche für das Studium ein neues Notebook. Da ich einen guten Desktop Rechner hab, ist das Zocken eher zweitrangig, sollte aber dennoch für ein Game zwischendurch funktionieren (also Grafikkarte). Hohe Akkulaufzeit und Mobilität ist mir wichtig. Wenn auch auf dem Balkon gearbeitet werden kann, umso besser. Max 600€

Zur Zeit habe ich das x31 mit 1,4ghz. Leider ist es nicht mehr ganz up to date (youtube ruckelt etc.). An sich war ich allerdings echt zufrieden. Nur erwies sich das Display als etwas zu klein zum programmieren. Aber Federleicht. und super Tastatur. Trackpoint ist echt gut. Brauch kein CD Laufwerk und eine Win Lizens habe ich auch bereits.

Anforderungen
- Display (matt etwa 14")
- Akkulaufzeit (>4h)
- Gewicht (2kg)
- Verarbeitung
- Leistung

Meine momentan zusammengestellte Liste:

samsung RC710 S06 17" 4-5 h akku (könnt mehr sein)
DELL Vostro 3550 display über 200cd/m² aber schlechter Kontrast
x131e Display könnt größer sein
Fujitsu Lifebook AH531 schlechter Akku und hochglanz Lack
Toshiba Satellite R850-14T Verarbeitungsmängel/schlechtes Display
HP Pavilion dm4 2070 in Deutschland verfügbar? nicht gefunden!

Zuerst wollte ich das x131 habs aber aufgrund des kleinen Display und der fehlenden Dockingstation (muss nicht umbedingt sein aber bei Lenovo gehörts doch irgendwie dazu) verworfen.

Nun schwank ich zwischen dem Vostro 3550 - sehr helles Display (wird auch oft empfohlen)
und dem Toshiba - tolle Akkulaufzeit und hört sich auch so ganz gut an.

Zu welchem würdet ihr mir Raten. Fehlende Laptops in dieser Preiskategorie (bis etwa 600€) dürfen auch gerne ergänzt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh