notebook für die fh + zocken = MAX 900€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den USA haben die die Alarmstufe Rot teile nicht mitgezählt und hier schon, deswegen ist das ne große verwirrung;)

Geht cnc3 (tiberium wars;)) eigentlich mit ner onboard grafikkarte? GMA900 oder 950 ??

und welche auflösung? 800x600 oder is auch mehr drin

Zu lahoo: Schau mal in die aktuelle ct (10/2007 S.98), geht zwar um Desktops, aber da bekommst du einen Vorgeschmack. :d
Nexoc kauft man besser wo anderes.
Angeblich läuft C&C 3 auf der GMA 950.

Also CS 1.6 und evtl auch CSS aufn notebook für 900 € sagen wir mal möglich, aber tiberium wars auf einem Notebook für 900€ nein auf keinen Fall

ist aber für 950€ möglich, und zwar mit dem benq s73g. da läuft c&c3 sogar mit reduzierten details im akkusparbetrieb ohne probleme! die x1600 reicht dafür noch locker aus!

http://geizhals.at/deutschland/a239676.html
Aber allzu viel Akkulaufzeit würde ich hier nicht erwarten.

C&C3 läuft auch mit Karten, die deutlich schwächer sind als die Geforce 7400 mit 1280*800 und mittleren Details flüssig.

Zu lahoo: Schau mal in die aktuelle ct (10/2007 S.98), geht zwar um Desktops, aber da bekommst du einen Vorgeschmack. :d
Nexoc kauft man besser wo anderes.
Angeblich läuft C&C 3 auf der GMA 950.

Nicht nur angeblich ;);) :shot: :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=337938&highlight=spiele

Sollte demnach mit der 7400go kein Problem darstellen.:teufel:

Es ist so traurig, das so wenig Menschen Ahnung von dem haben wovon sie sprechen.

Deine Aussage ist...absoluter Quatsch.

Auf meinem Non-5-KG-Lapburner (wtf?!) laufen alle Spiele auf Max. bzw. High-Details außer Stalker.

1 Stunde Akku ? Jojo, 2 1/2 Stunden mitm 6-Cell Akku - danach 3 1/2 mit dem 9-Cell hinterher.

Der Preis.... steht weiter oben...

Wie gesagt - du solltest dich besser informieren bevor du postest.

Und nen Desktop-PC ist das letzte, was der Suche des Threadstarters entspricht.

1. Der Mensch hat Ahnung, mehr als du glauben magst.:bigok:
2. Ich hab das selber alles durchgemacht ala A8JP und nein, das bringts nicht, bin letztendlich auch bei nem 12" (uni) + desktop angelangt, weil:

a) ...es sich besser auf dem Schreibtisch an nem großen TFT arbeiten lässt (Cad, Design, Bildbearbeitung)
b) ...man einfach mal die neusten Spiele ohne Probs zocken kann (auch längerfristig), wenn einem danach ist (viel Spaß mit deiner Lusche:teufel: )
c) ...man besser aufrüsten kann und es damit auch günstiger wird up to date zu bleiben (relativ gesehen), weil man das Subnote nicht immer auf einem aktuellen Stand braucht.
d)...zu letzten mal es einfach erst ab 12" richtig mobil wird und das erst recht nicht mit der Akkulaufzeit von lächerlichen paar Stunden, ja ich schaff mit 2 6cells 9h.:shot:
e) ...es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und man immer irgendwo Abstriche machen muss.
f) ...wir reden uns in 2 Jahren wieder, mal sehen wie dein Nexoc dann ausschaut.:wall:
g)...wenn man bissl professioneller arbeiten möchte, Geiz nunmal nicht geil ist.:heuldoch:

@ UniLappiGegener:

Letztendlich muss das jeder selber entscheinden, wie er am besten kla kommt, kenne auch die Meinung der Studenten (verschiedene Studiengänge) und der Großteil arbeitet zu Recht mit Zettel und Stift.:)
Fakt ist, wenn man sich nicht strikt in den Vorlesungen auf die Officearbeit des Books und den Stoff der Lesung konzentriert, lenkt es definitiv ab, kenn das so einige Leute.:stupid:

ABER:

Ich studiere Jura und schreibe die Vorlesungen mit meinem Kumpel aus der Sig mit, weil...

1. ... ich schneller tippen als schreiben kann.:hmm:
2. ... ich die Aufzeichnungen übersichtlicher finde.
3. ... ich die Scripts der Profs (Lösungsskizzen oder Fälle aus den Ags) gleich mit verarbeiten kann, wodurch ein nicht unerheblicher vorteil aus Sicht der Übersicht entsteht.:banana:

Für mich stellt die ganze Geschichte eine Bereicherung dar, allerdings lasse ich WLAN gleich ausgeschalltet (zumindest in der Vorlesung/AG).:bigok:

Das ist aber nur meine Meinung, letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen.:cool:

Gruß
hyper_ghost

Ich möchte den Punkt 2c nochmal hervorheben:

Es ist nicht nur günstiger aufzurüsten (bzw möglich überhaupt aufzurüsten, bau dir mal eine neue GraKa ins NB) AUCH die Ersatzteile sind günstiger. Ich musste Notebook-Tastatur, Gehäuseteil und Brenner tauschen, das geht ganz schön an's Geld, auch nach 2 Jahren, sowas wird einfach nicht billiger, kommt mir vor. Dann wurde die HD zu klein habe mir aber gleich eine externe gekauft, jetzt da ich das NB hergebe weiß ich auch warum. ^^

Außerdem brauche ich an der Uni kein Notebook (was ich vor Studienbeginn nicht glauben wollte, ich hatte einfach falsche Vorstellung von meinem Studium), muss bei den VOs nichtmal anwesend sein, da es Skripten gibt (Download oder Papier) und in den Übungen brauchst du einen Zettel und Stift, v.a. wen man Skizzen macht oder irgendwas mathematisches, d.h. Sonderzeichen. Worauf ich hinaus will: Schau dir den FH-Alltag an und dann denk nochmal über die Sache nach, 1. ob du eines brauchst und 2. ob du wirklich ein quasi DTR haben willst, oder etwas was nicht so schwer ist. Selbst mit meinem P35 (2,6 kg) + Netzteil und Maus musste ich mich manchmal ganz schön abschleppen, ohne NT (dank sehr gutem akku) und Maus ging es gerade noch.

EDIT: Gerade gesehen, dass cb. noch Schüler ist. Jetzt frage ich mich irgendwie, wer von Sachen redet, von denen er Ahnung hat, und wer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ singapore

Ich bin heute morgen mal aus Spaß auf deinen Link in deine Sig.

und habe mir fast in die Hose gepisst ist hammer geil die Story.

Danke für den Brüller

ich kenn das ;). Da stellt man sich immer so Sachen vor das man dann in der Uni ja zwischendurch mal ein wenig spielen kann und auch sonst alles damit erledigen kann. Und zuhause hat man dann auch ein schönes NB. ABer ich kann dir versichern das es so nicht laufen wird ^^. Ich studier selber nicht, aber viele Kollegen von mir und die haben sich anfangs auch mit diesem Argument ein NB für die Uni gekauft. die meisten haben in der Zwischenzeit wieder nen Desktop, weil du spielen mit den Dingern einfach vergessen kannst.
Kauf die doch nen schönen PC, da bekommst recht günstig schon verdammt viel Leistung. Und dann wie oben schon erwähnt ein günstiges Notebook was Internetfähig ist, mehr brauchst du nicht. So ganz ohne NB find ich auch doof, denn es gibt immer mal wieder Situationen wo man denkt es wäre jetzt grad nützlich, und wenns nur Daten sind die man mal schnell hin und her schieben will mit einem Kollegen, oder kurz eine info bei Wiki sucht :). Aber wie gesagt, dafür reicht ein NB für Textverarbeitung. Alles was Leistung braucht machst du dann zuhause am Desktop. Meine Meinung ;)

ich bin ja dankbar für eure posts, aber ihc habe ein MAXIMALS limit von 900€ im ersten post angegeben

Und wir haben dir geschrieben, dass du um den Preis kein NB finden wirst, das 1. spieletauglich oder 2. sogar auf die FH-schleppbar ist. ;-)

Du wirst in deinem Studium nicht viel Zeit haben um zu spielen - jedenfalls nicht wenn man es ernst nimmt.

Ich an deiner Stelle würde ein gebrauchtes IBM Thinkpad nehmen - das bekommst du für rund 700 Euro mit akzeptabler Ausstattung. Das hält dann auch mehr aus und wird dir über lange Zeit ein treuer Begleiter sein.

Wenn du ins Wohnheim gehst nimm doch deinen Rechner mit, besorg dir für die restlichen 200 Euro nen vernünftigen TFT (falls nicht vorhanden) und für die Uni/FH und zum programmieren nimmst du das Thinkpad.

Meiner Meinung nach würdest du mit einem Thinpad T4x gut fahren.
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40...2QQihZ006QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wird dir wohl nun etwas teuer vorkommen aber hier zahlt man eben die Verarbeitung auch mit. Vor allem wenn du es jeden Tag dabei hast wirst du schnell merken warum du ein robustes Notebook brauchst (wenn überhaupt).

Hab seit gestern für meine das http://www1.atelco.de/6AjAA9S7rJnuIn/3/articledetail.jsp?aid=9518&agid=723&adp=3 im haus und macht bis jetzt einen recht ordendlichen eindruck 888€ und vista Home Premium ist auch noch mit dabei ! die 7600Go ist ne recht ordendliche graka für ein notebook sicher aber kein überflieger. das display macht einen ordendlichen eindruck. hatte 3d mark 05 mal durchlaufen lassen und 3394 punkte gehabt ist zwar nicht so extrem viel aber im vergleich zu den onboard dingern mal locker das doppelte. und der prozzi müste auch recht passend sein ist zwar kein C2D aber der reicht locker aus.

Hab seit gestern für meine das http://www1.atelco.de/6AjAA9S7rJnuIn/3/articledetail.jsp?aid=9518&agid=723&adp=3 im haus und macht bis jetzt einen recht ordendlichen eindruck 888€ und vista Home Premium ist auch noch mit dabei ! die 7600Go ist ne recht ordendliche graka für ein notebook sicher aber kein überflieger. das display macht einen ordendlichen eindruck. hatte 3d mark 05 mal durchlaufen lassen und 3394 punkte gehabt ist zwar nicht so extrem viel aber im vergleich zu den onboard dingern mal locker das doppelte. und der prozzi müste auch recht passend sein ist zwar kein C2D aber der reicht locker aus.

hi

der Wert erscheint mir aber etwas wenig für eine 7600.:hmm:

Gruß
hyper_ghost

Ich denke mal ist ein normaler wert ist ja keine GT oder GS und im vergleich zu desktop grakas sind sie ja meistens niedriger getaktet. Aber kenne mich nicht so aus bei notebooks dachte eigendlich das, das für ein 880€ notebook ein recht guter wert/normal für die karte ist.

Und um die Frage jetzt ein für alle mal zu klären
f) ...wir reden uns in 2 Jahren wieder, mal sehen wie dein Nexoc dann ausschaut.:wall:
Das war das Ding:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a238714.html

Jetzt, nicht einmal eineinhalb Jahre später kann man das Notebook für Games absolut vergessen. Mein 900 Euro Rechner (ohne TFT) von damals mit 4 GB RAM, 8800 GTS 640MB und X2 5000+ ist im Gegensatz dazu noch recht gut dabei. Langzeitfazit: Kauft euch lieber einen Standrechner und ein billiges (gebrauchtes) Subnotebook dazu, wenn ihr auch mobil sein wollt. Mobilität und Zocken für einen geringen Preis gibt es nicht, selbst für viel Kohle lohnt es sich meist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh