[Business] Notebook für Uni (robust) 450€

Hallo,

ich wollte mal ein kleines Update machen. Vorallem für solche die sich das Notebook auch kaufen wollen:

Also ich habe gerade das HP ProBook 4545s vor mir:

Erster Eindruck:
- super Verarbeitung
- schickes Design
- leicht im Vergleich zu meinem altem Toshiba

also insgesamt war der erste Eindruck wirklich gut.

Da ich ihn nun 2 Tage ausgiebig nutze und getestet habe hier mein 2. Eindruck:
- Festplatte ist hörbar.(nicht störend laut aber man kann das drehen hören was vllt. in stillen Räumen mit vielen Leuten etwas stören könnte)
- APU ist nicht grad der schnellste. Laden tut es schon aber es läuft alles super flüssig und für Office komplett ausreichend. Beim Test mit richtigen Spielen war ich noch nicht, da ich mich erst mit Win8 vertraut machen muss)
- Bei mir fehlt eine Schraube die die untere Klappe festhalten soll. Da hat wohl jemand die Schraube vergessen -.-

Bin nicht sicher ob ich es behalten werde. Werde erst mal die Festplatte testen um herauszufinden wieso die so laut ist.
Dann werde ich es mit Win 7 versuchen.
Danach werde ich mich dann entgültig entscheiden ob ich es behalten werde oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche HDD handelt es sich denn? Die mit 7200 Umdrehungen sind in der Regel recht laut bzw. vibrieren spürbar, dafür sind sie schnell was gerade dem BS und Anwendungen zugute kommt. Falls dich das stört könntest du eine SSD einbauen, damit wäre selbst die APU wesentlich schneller. Von der CPU-Leistung her darf man keine Wunder erwarten, das war klar. Dafür ist die AMD Version ja oft ein Stück günstiger, ansonsten gibt es das 4540s.

500 GB - 7200 rpm

Ja deshalb ist sie auch etwas laut. Dachte erst das da was kaputt sein könnte aber bei vielen Tests kam nicht heraus. Liegt also an der Geschwindigkeit.
Bin deshalb grad am suchen wie ich die Geschwindigkeit senken kann.
Denn ich brauche ja nicht immer den vollen Speed.

Kennt von euch jemand ne Software?
Seite von HP hat nichts ergeben. Und ich habe immer noch mit Win8 am kämpfen ^^.

PS: SSD kommt nicht in Frage. (Preis)
PPS: Ein 4540s ist auch teurer. Eclipse, Adonis und Chrome laufen ^^ Das reicht mir auch.

Die Geschwindigkeit zu senken ist nicht möglich, wenn du was anderes möchtest, wirst du um einen Austausch nicht herum kommen. Allerdings bringt dir eine SSD nicht nur Lautstärke-Vorteile, sondern beschleunigt dein System wirklich )

Laut diesem Polnischem Review, läuft der Lüfter dauernd mit?
Stimmt das @ SimpsonCC.

Spiel gerade mit dem Gedanken mir das gleiche Book zuholen. Ist das Display zu gebrauchen?

Ja der Lüfter läuft bei mir dauernd.
Aber sogar wenn der auf der höchsten Stufe läuft, hört man nichts.
Da ist dann die Festplatte sogar lauter obwohl die auch schon leise ist ^^

Der Lüfter und das Kühlsystem sind super gemacht. Kenne schlechtere.

Zum Display:
Also mir gefällt er. Matt super Bild und ich kann da nichts beanstanden.

Und so langsam komme ich auch mit Win8 zurecht. Also wenn mann es kennenlernt ist es eigentlich nicht schlecht.
Morgen habe ich Vorlesung. Da werde ich es mal mitnehmen und testen.
Kann dann wenn jemand will meine Erfahrungen dazu sagen.

Ach und die Helligkeit kann man auch super einstellen. Bei voller Helligkeit ist es wirklich hell und man kann es soweit dimmen das es schon fast schwarz ist ^^.
Akkuleistung gefällt mir auch bis jetzt.

Und vom booten will ich gar nicht reden ^^
Eine ganz andere Welt wie bei Win7.
Man drückt den Anschaltknopf und ist in 25 sec schon drin (wenn man als Passworteingabe den Fingerabdruck verwendet).

Gebraucht kriegst du ein echt robustes Notebook für 450€.
Neu wird das schwierig ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh