Notebook fehlende Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FritzelK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
4
Hey Leute,

ich habe ein Notebook geschenkt bekommen, da es defekt ist.

Ich habe es aufgemacht und festgestellt, dass eine hardware fehlt. :d


Kann mir jemand sagen was das ist?



Uploaded with ImageShack.us

Denke das ist die Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher.

Ram + Festplatte sind da.



Notebook startet nicht.
Das Kontrolllicht ist aber an.
Man hört aber nix vom Lappy.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank,
K. F
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur ein Steckplatz .. denke nicht, dass das ram sein kann..
miniPCI ? d.h?

es muss ja etwas sein, was den Lappy nicht starten lässt. ich bekomme garkein Bild

edit::
die pins sind ca. 6-8 cm breit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein miniPCI Steckplatz für z.B. WLAN, DVB-T, Bluetooth, Modem, UMTS usw. -karten. Da fehlt nichts was für den Betrieb des NBs unbedingt notwendig wäre. Da diese Steckplätze seit ca. 5 Jahren nicht mehr verbaut werden wird das NB entsprechend alt sein. Eine Reparatur macht dann meist keinen Sinn mehr.
 
Wenn die Pins von dem Anschluss so breit wären, dann sollte dein Laptop so groß, wie dein Zimmer sein.

:d:d:d Ja, ich meine alle Pins zusammen :P Das nennt man doch Pins oder?!

Was für ein Laptop? Wenn Du auf die Start-Taste drückst, kannst Du dann den Lüfter hören?

Nope, keine Lüfter zu hören.
Wenn ich die Start-Taste drücke, dann ist nur das Licht an.
Unten ist aber auch das Licht an, was für schwachen Akku steht (auf im Netzbetrieb)
 
Itzel hats doch richtig erkannt warum ratet jeder hier rum?

Hier sieht man mal wirklich wer ein Lappy hat und sich mit der Hardware auskennt LoL

Wenns nen steckplatz für ein entfernte W-LAN Karte währe wo sind die Antennen kabel?

Deinem Lappy fehlt Arbeitsspeicher ^^ eindeutig zu erkennen an den Klammern links und rechts neben dem steckplatz.

Ist das ding neu oder gebraucht?

Wenns neu ist würde es mich schon wundern das die den Speicher vergessen haben einzubauen es sein denn es ist retour ware :d ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Itzel hats doch richtig erkannt warum ratet jeder hier rum?

Hier sieht man mal wirklich wer ein Lappy hat und sich mit der Hardware auskennt LoL

Wenns nen steckplatz für ein entfernte W-LAN Karte währe wo sind die Antennen kabel?

Deinem Lappy fehlt Arbeitsspeicher ^^ eindeutig zu erkennen an den Klammern links und rechts neben dem steckplatz.

Ist das ding neu oder gebraucht?

Wenns neu ist würde es mich schon wundern das die den Speicher vergessen haben einzubauen es sein denn es ist retour ware :d ^^

Wieso rumraten? Der TO hat doch geschrieben das RAM vorhanden ist. Es gibt auch Geräte wo es einen miniPCI Steckplatz gibt bei denen die Antennen für WLAN nicht vorgerüstet sind. Wenn das NB keinen RAM hätte bzw. dieser defekt wäre, würde das NB wenigstens meckern (Bildschirmmeldung/piepen)das ihm was fehlt. Auch das Format spricht für einen miniPCI Steckplatz, die im übrigen genau wie RAM Slots auch Klammern haben.
Hier mal ein Bild eines anderen NBs: http://notebook.pege.org/2003-test-centrino/mini-pci-karte.jpg
Hier mal ein Bild mit Vergleich zum einer miniPCI Express Karte:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...g/787px-MiniPCI_and_MiniPCI_Express_cards.jpg
 
Da fehlt nichts. Was man auf dem Bild sieht sind Steckplätze für optionalen Ram Speicher. Der Laptop wird 512MB bis max. 1GB besitzen wenn er älter ist und kann an dieser Stelle erweitert werden, das ist alles.
 
Hier sieht man mal wirklich wer ein Lappy hat und sich mit der Hardware auskennt LoL
He-He
Wenns nen steckplatz für ein entfernte W-LAN Karte währe wo sind die Antennen kabel?
2xHe-he

Da fehlt nichts. Was man auf dem Bild sieht sind Steckplätze für optionalen Ram Speicher. Der Laptop wird 512MB bis max. 1GB besitzen wenn er älter ist und kann an dieser Stelle erweitert werden, das ist alles.
Poerksen, hör auf. Die Leute kennen sich aus.
Hier ist ein Bild von So-Dimm Slot (RAM):
http://www.pcshoptalk.com/staff/stefan_m/nf94/12.jpg

Da gibt es einen Trennsteg, der ziemlich weit vom Rand (Halteklammer) entfernt ist. Bei DDR1,2,3 sind diese Stege nun mehr oder weniger verschoben, aber sind deutlich zu erkennen.
Auf dem Bild von TE ist eindeutig ein mini-PCI Slot zu erkennen.
Ich vermute, dass es ein Medion-Gerät ist. Konnte auch Acer oder FSC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einen Trennsteg, der ziemlich weit vom Rand (Halteklammer) entfernt ist. Bei DDR1,2,3 sind diese Stege nun mehr oder weniger verschoben, aber sind deutlich zu erkennen.
Auf dem Bild von TE ist eindeutig ein mini-PCI Slot zu erkennen.
Ich vermute, dass es ein Medion-Gerät ist. Konnte auch Acer oder FSC sein.

Da muss ich mich selbst korrigieren. Hab das Bild vorhin auf dem Smartphone angesehen und nicht richtig hingeschaut. JEtzt daheim hab ich das Fach bei meinem Laptop mal aufgeschraubt, das ziemlich genau so ausschaut wie auf Slons Bild.. Also Steckplätze für den Ram..
Das bild vom TE zeigt also einen mini-PCI Slot :wink:
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
He-He
2xHe-he

Poerksen, hör auf. Die Leute kennen sich aus.
Hier ist ein Bild von So-Dimm Slot (RAM):
http://www.pcshoptalk.com/staff/stefan_m/nf94/12.jpg

Da gibt es einen Trennsteg, der ziemlich weit vom Rand (Halteklammer) entfernt ist. Bei DDR1,2,3 sind diese Stege nun mehr oder weniger verschoben, aber sind deutlich zu erkennen.
Auf dem Bild von TE ist eindeutig ein mini-PCI Slot zu erkennen.
Ich vermute, dass es ein Medion-Gerät ist. Konnte auch Acer oder FSC sein.

Habe ich jemals behauptet es handelt sich um einen RAM-Slot?!? Ich habe die ganze Zeit geschrieben das es sich um einen miniPCI Steckplatz handelt.
 
Bevor das hier in noch mehr Missverständnisse ausartet: *closed*

Die Frage des TE wurde ja beantwortet. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh