Notebook-Festplatte ersetzen

Flori

Neuling
Hallo!

Ich möchte meine aktuelle Notebook-Festplatte gegen eine größere und schnellere eintauschen. Kann mir jemand eine 2,5" Festplatte mit 7200U/Min und so um die 60GB empfehlen?

Danke
bye flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such auch ne gute, die vorallem nich sehr laut und warm wird :d :hmm: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es nur die hitachi 7k60, die ist sehr gut. es gibt sie auch noch als 7k60e, die wurde speziell für den 24/7 einsatz konzipiert

mit 3.1 sone aber auch nich gerade leise ...

wie siehts denn mit usb2.0 / firewire800 aus?

sind extere platten darüber schneller?

wär ja ne alternative

Zuletzt bearbeitet:
hast du sie schonmal gehört? sie klingt zwar etwas rauher als eine 4200 HDD aber laut ist sie nun wirklich nicht. externe platten (ich nehme an du redest von desktop modellen) sind in der regel schneller, auch wenn sie über firewire laufen. usb 2.0 ist aber gerade beim übertragen von kurzen datenschüben langsamer als firewire400, auch wenn die maximale datentransferrate auf dem papier höher ist. leiser sind schnell drehende desktop hdds aber auch nicht....

naja, aber 3.1 sone sprechen wohl ganz klar dagegen... :hmm:

ein typisches asus NB, hat das firewire800? wieviel mb/s wären das?

naja, eine neue 7.200rpm hdd hat selbst im ruhigen laufmodus mehr durchsatz alsne NB hdd... gerade für größere datenströme oder auch spiele wär das vll interessant...

ich hab die besagte hitachi festplatte gehabt und mit hat das zugriffsgeräusch nicht sonderlich gestört, sie war nicht lauter als eine dekstop hdd. die sone angabe vermittelt ja nicht den subjektiven eindruck.
hier gibt es ja noch einige leute, die die gleiche hdd haben, die können ja auch noch was zu ihrem subjektiven eindruck sagen.

eine desktop hdd ist natürlich nochmal etwas schneller, aber dann muss man eben auch immer eine extra platte plus netzteil mit sich rumschleppen.
firewire 800 sollte auf 100MB/s kommen, aber diese durchsatzrate erreichen die festplatten ohnehin nicht. die meisten notebooks haben soweit ich weiß lediglich firewire400.
bei spielen wirst du außer bei den ladezeiten wohl fast nichts von einer schnelleren festplatte merken.

langsam wirds auf meiner 80gb platte eng..

fotobearbeitung braucht platz.. musik auch... dann noch layout dats von zeitschriften.. is alles groß... deshlab würd sich das schon lohnen...

gibts da grad was besonders billiges/gutes?

hi
ich möchte mich hier mal einklinken suche nämlich auch nach einer neuen platte habe auch schon einen favoriten finde aber leider keine aktuellen testberichte aber vieleicht kann mir ja einer von euch was sagen oder mir eine bessere vorschlage :-)
sollte min 80gig haben und super leise sein dabei natürlich so flott wie unter den gegebenen umständen noch möglich :rolleyes:
habe mir bisher diese von toshiba als favoriten erkoren erhoffe mir von dem großen cache ein wenig tempo ohne krach *g*
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=AAAT38&

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh