Notebook Festplatte Hitachi prüfen

kalex

Enthusiast
Hallo!

Habe eine Hitachi Festplatte im Notebook. Genaue Bezeichnung weiss ich nicht. Weiss nur, dass es 40 GB mit 4200 Umdrehungen ist.

Nun habe ich versucht diese mit Ultimate Boot CD zu überprüfen. Bevor ich aber was machen kann, kommt dieser Fehler:

Unhandled Exception 000D at 00B7 224E ErrCode 7520.

Was hat das zu bedeuten, weiss das jemand? Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Welche Befehle muss ich eingeben um eine Prüfung zu starten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Code sagt mir leider nichts, aber Hitachi bietet doch auch Tools an, mit der man Platten prüfen kann, Drive Fitness Test

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm?linkto=QL

Mit dem PRG von hdtune.com kannst du unter Windows auch die Smart-Werte auslesen sowie einen Fehlerscan machen

Hi!

ja, Ultimate Boot CD ist eine Programmsammlung, da ist Drive Fitness Test dabei.

Da kommt ja der Fehler. Was PRG angeht, werde mal heute Abend ausprobieren und hier berichten.

Gruss

kalex

HD Tune hat keine Fehler gefunden... :-)

Also an der Festplatte liegt es wohl nicht... Jedoch finde ich troztdem komisch, dass Fitness Drive Test nicht funktioniert.

habs auch schon versucht... Habe den DFT neuste version 4.11 oder 4.10 dann auf den rechner kopiert. MSDOS gestartet und versucht was zu machen. Gleiches problem, nur ein anderer Fehler

Unhandled Exception 0D at 01F7:356D Error Code 0000

Habe gestern das System neuinstalliert. Schon wieder. Mal schauen wie lange es jetzt hält...

Gruss

kalex

Vielleicht kommt das PRG nicht mit dem Festplattencontroller zurecht

Würde ich auch drauf tippen... Ich würde die Platte mal in einem anderen Gerät testen. Wenn es eine SATA-Platte ist dann hast du ja keine Probleme... wenn es eine Small-IDE Festplatte ist, dann brauchst du nur einen Adapter auf das normale IDE. Kostet unter 10EUR.

Das testen auf nem anderen Gerät will ich mal ausschliessen. Zu viel Aufwand. Da kaufe ich mir lieber eine neue Festplatte. Kriegt man schon 120 GB - 3 mal so gross wie meine, sowie etwas schneller - für 60 Euro. Wollte mir sowieso eine größere zulegen, ansonsten muss ich eine externe immer mitschleppen.

Aber ich denke, ich habe das Problem gefunden. Und zwar habe ich einen Virus.Win32.Virut.p drauf. Der hat mir alle Exefiles blockiert. Woher ich den habe, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sieht es so aus, dass er alle EXE files auf dem REchner infiziert. Deswegen muss ich alles löschen, auch alte daten, die inzwischen infiziert sind.

Das ist natürlich ärgerlich, kann man aber nichts machen.

Danke

Gruss

kalex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh