Notebook Festplatte ( Problem : an-aus-an-aus )

schlamm-lamm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
31
Moin!
Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Hitachi DK23EA-40 Festplatte.. Ist eine 2,5" Platte mit 40GB. Die Festplatte schaltet sich anscheinend immer von selbst in den Standby-Modus und wird von Windows oder von irgendwas eine Sekunde später wieder geweckt. Die Geräuschkulisse ist dementsprechend sehr nervig. Hört sich fast so an wie meine kaputte AVER 45GB Platte ( die Legendären Kaputt-IBMs :) ). Gibt es eventuell ne Firmware-Einstellung der Platte, die ein Standby erzwingt? Ich habe im BIOS meines Toshiba Portégé eingestellt, dass dies erst nach 30 Minuten eintreffen sollte. Und in den Windows-Energieoptionen ist alles auf Nie ausschalten gestellt. :( Ich verzweifel hier noch. Den Drive Fitness Test von Hitachi hab ich übrigens schon drüber laufen lassen. Keine Fehler. Wäre schön wenn ihr helfen könntet.

mfg schlamm-lamm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh