Notebook-Fetplatte an Pc

Shadow593

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
10
Guten Morgen allerseits.
Hätte da mal wieder eine Frage, brauch ich ein bestimmtes Kabel wenn ich Daten von meiner Notebook-Festplatte zu meinem Rechner schicken möchte( muß dazu sagen das die Festplatte bereits ausgebaut ist) gibt es da Unterschiede von dem Anschluß der Notebookfestplatte und der Anschlüße vom PC.(außer S-ATA und UDMA)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA 2.5" disks haben einen normalen SATA anschluss

PATA 2.5" disks haben einen 44pin anschluss, um die am normalen PC zu betreiben braucht man ein Adapter, kost nur ein paar € und sollt net schwer zu besorgen sein ...

... oder die disk in ein USB/Firewire gehäuse packen, kost dann bissi mehr ...
 
ja wenn es eine PATA Platte ist, wird ein Adapter von 2,5" auf 3,5" am billigsten sein (z. B. bei www.reichelt.de) oder wenn es teurer sein darf ein externes Gehäuse für 2,5" HDDS (mittlerweile auch schon recht günstig bei ebay)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh