knX
Enthusiast
Hallo miteinander,
hoffe ihr könnte mir helfen, bzw meinem Vater, da ich mich in der Laptopwelt nicht auskenne dieser Thread.
Der alte Laptop mach so langsam die Gretsche und es soll was neues her.
Der Laptop sollte genug Power haben um Videos zu bearbeiten.
Da die Videos von einer Digicam, welche nur einen Firweireanschluss als Schnittstelle besitzt, auf den Laptop übertragen werden ist ein Firewire Anschluss Pflicht.
Ansonsten wird der Laptop zum normalen Surfen, Emails, Tabellenkalkulation, Raumplanung, Grafikbearbeitung, usw usf. verwendet.
Ein Standalone Rechner nur für diesen Einsatzzweck kommt nicht in Frage.
Budget:
So hoch wie nötig, so niedrig wie möglich.
Im Blick hatte er eine Konfig von F Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
Wobei er dort nach seiner Konfig auf ca. 2000,- gekommen ist.
War ihm dann eigentlich schon um einiges zu viel, besonders weil Laptops unter extremeren Einsatz doch alle paar Jahre die Biege machen und ein neuer her muss...
Hoffe ihr könnt mir/ihm Helfen.
Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich gerne.
Gruß
hoffe ihr könnte mir helfen, bzw meinem Vater, da ich mich in der Laptopwelt nicht auskenne dieser Thread.
Der alte Laptop mach so langsam die Gretsche und es soll was neues her.
Der Laptop sollte genug Power haben um Videos zu bearbeiten.
Da die Videos von einer Digicam, welche nur einen Firweireanschluss als Schnittstelle besitzt, auf den Laptop übertragen werden ist ein Firewire Anschluss Pflicht.
Ansonsten wird der Laptop zum normalen Surfen, Emails, Tabellenkalkulation, Raumplanung, Grafikbearbeitung, usw usf. verwendet.
Ein Standalone Rechner nur für diesen Einsatzzweck kommt nicht in Frage.
Budget:
So hoch wie nötig, so niedrig wie möglich.
Im Blick hatte er eine Konfig von F Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
Wobei er dort nach seiner Konfig auf ca. 2000,- gekommen ist.
War ihm dann eigentlich schon um einiges zu viel, besonders weil Laptops unter extremeren Einsatz doch alle paar Jahre die Biege machen und ein neuer her muss...
Hoffe ihr könnt mir/ihm Helfen.
Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich gerne.
Gruß