Notebook formatieren

BuRn0R1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
53
Ort
Bayern
Hi community,
ich wollte gerade mein Clevo formatieren da es durch lauter Müll auf dem Rechner immer langsamer wurde. So, mein Problem: Ich leg wie üblich die wind***-CD ein und und das normale Verfahren geht los. Der Computer wird auf die Hardwarekonfig untersucht oder so ähnlich. Dann läuft unten wie normal die Treiber etc durch. Und auf einmal, Bluescreen...
Wie soll ich jetzt formatieren? oder ist das bei NB`s normal? Muss man das anders machen? etc
help plz und thx schon mal
Burn0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bun0r,

Nachdem ich von der Recovery Win Home Version nicht begeistert war (und ich mit dem komplett neu aufgesetzten OS schneller und besser fahre) habe ich auch die Platte formatieren wollen. Bei mir kam auch ein bluescreen, weil ich auf der Win cd kein SP2 drauf hatte. Dadurch lies sich die Platte nicht formatieren.
Also versuch mal das SP2 (analog SP1, weiß nicht welches SP Du installiert hast) mit den Daten der Win CD auf eine CD zu brennen und versuch es dann mal. Ist ein bisschen tricky aber lohnt sich. Allerdings kann es sei, daß Dein Key nicht mehr funkt, aber das sollte ja an sich kein Problem sein@telefon und key holen.
Wie das mit externen Links zu anderen Foren aussieht, weiß ich nicht, deshalb setz ich jetzt mal keinen. Ich glaube hier könntest Du auch was finden.
Google wird Dir sicherlich helfen. win+xp+sp oder so ;))
 
Danke für die nette Antwort. Und ja, meine Win-CD hat leider nur sp1...
Ich versuchs dann mal gleich. THX!
mfg
Burn0R
 
Mit diversen programmen (Suchfunktion) Kannst du SP2 völlig sauber in ein ISO einbinden, dass du dann brennen kannst.
Probleme mit dem Key sollte es nicht geben...
 
Ich habe aber noch eine Frage: Ich hab nun die Daten von der Windows-cD, aber welche Daten soll ich für sp2 auf die cd tun? Die Installationsdateien oder die Installierten Dateien etc?
 
falls ich deine Aussage richtig verstanden habe, hast du jetzt das Service pack 2 und die windows dateien von der cd auf der platte ?

Wenn das der Fall ist, nimm am besten ein Programm, z.B. nlite her um das sp2 zu integrieren, einfach und schnell, da am ende eine saubere iso ausgespuckt wird.
 
Ja, du hast mich richtig verstanden. Blos, soll ich die Installationsdatei, oder die intallierten daten von sp2 mit auf die cd tun?
 
Bluescreen

BuRn0R1989
Hi community,
ich wollte gerade mein Clevo formatieren da es durch lauter Müll auf dem Rechner immer langsamer wurde. So, mein Problem: Ich leg wie üblich die wind***-CD ein und und das normale Verfahren geht los. Der Computer wird auf die Hardwarekonfig untersucht oder so ähnlich. Dann läuft unten wie normal die Treiber etc durch. Und auf einmal, Bluescreen...
Wie soll ich jetzt formatieren? oder ist das bei NB`s normal? Muss man das anders machen? etc
help plz und thx schon mal
Burn0r

also ich hatte das prob bei meinem desktop und hab meine xp-cd einfach mal ganz langsam gebrannt(hört sich doof an is aber so ;)). komischerweise funktioniert auch heute nur die cd wenn ich neu aufsetzen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh