Notebook fotobearbeitung ca 800

realmrcool

Neuling
Hallo :)

ich suche einen Laptop für meine Frau zu ihrem 30.
Es wird ein gemeinschafts Geschenk, also ca 800 als Budget ist schon drinnen ;)

Der Laptop wird vorallem zu Hause genutzt (also keine extreme Akkulaufzeit notwendig), soll aber nicht zu groß sein (ca. 15/16 zoll)

Sie ist eine leidenschaftliche Fotografien wünscht sich daher einen Laptop mit dem auch große raw Dateien flüssig bearbeitet werden können und eine ausreichend große Festplatte verbaut ist.

Gaming ist kein großes Thema, eine gelegentliche Partie age of empires 2 oder sims (1-4) aus Nostalgie.

Ansonsten vorallem office und Multimedia Betrieb.
Ihr letzter Laptop allerdings hat sie sehr frustiert, da er doch recht schnell zu wenig Leistung besaß und ein flüssiges Arbeiten nicht mal mehr im office Betrieb möglich ist.
Ein Touchscreen ist sicherlich ein cooles extra aber wenn es zu sehr auf kosten der Leistung geht wirklich kein muss.

Ich bin ja seit Jahren sehr zu frieden mit meinem alten thinkpad, aber markentreu bin ich nicht ;D

Ich bin gerne für veränderte Vorschläge auch offen, wenn ihr gute Ideen habt.

Hab ich wichtige Infos für euch vergessen?

Vielen vielen dank wieder mal im voraus für eure große Hilfe !

Lg realmrcool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stadtdartmäßig kein externer monitor. Sie hat zwar einen am Schreibtisch. Arbeit aber dann doch immer auf der Couch oder am Balkon

Ich schau schnell zum Media Markt um besser die größe abschätzen zu können . Melde mich gleich :)

Edit: 13,3 ist super von der größe

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen österreichischen Studentenausweiß.

weiß nicht ob der hier hilft.
Es gibt allerdings ubook die uni kooperationen in ösiland machen.
Ich finde aber auf den seiten immer nur höhere preise als in anderen online shops, vielleicht mach ich was falsch?

Das Gerät schaut super aus. Der Speicherplatz ist ihr glaube ich selbst mit der 500 etwas wenig. Sie hat die Laptops immer sehr schnell voll mit den Fotos. Trotz nas und Doppelter sicherung ist sie nur schwer zu überzeugen die Dinge vom Laptop zu Löschen

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Regelung gelten aktuell für den Bezug von Lenovo Produkten aus dem University & Campus Programm:

- deutsche Studenten die im Ausland studieren
- ausländische Studenten die in Deutschland studieren
- Studenten aus Österreich
Bitte beachten das wir nur innerhalb Deutschlands liefern.
Frequently Asked Questions - campuspoint.de - Notebooks für Studenten - Lenovo - Asus - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Tia da ist kein Platz für eine 2,5" SSD, also kann es für über 500GB recht teuer werden. Ihr könnt euch auch erstmal mit 256GB begnügen und später aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups... danke

wo ist denn der unterschioed in der L und X serie?

campuspoint läss mich nur nach deutschland liefern...

werd auf lenovo at wohl bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh