notebook friert ein...

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
habe hier mit meinem notebook, samsung x05 ein kleines doofes problem...

im laufenden betrieb macht die festplatte ein geräusch als wenn sie auf 'park' fährt, bzw halt runterbremst (wie beim ausschalten)
dann leuchtet die hd-leuchte dauerhaft und 2 sek. später friert winxp ein...

dann hilft nur einmal ausmachen und dann gehts wieder...

nur es wird häufiger...

hat jemand eine idee was es sein könnte?

habe sonst 2 möglichkeiten, zu samsung einschicken und 5 werktage warten und hoffen das der fehler dort auch mal auftritt.
oder hoffe das mir wave-computer ein austausch liefert.

beides möchte ich umgehen, da ich das notebook zum arbeiten brauche... ;(

also wer hat eine rettende idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal ein Schema deiner Energieoptionen so um, das sich rein gar nix mehr ausschaltet, also weder Standby noch sonstwas und benutz das dann mal ne weile und sag was unter dem Schema dann passiert.

Ansonsten könnt auch deine Festplatte am Sack sein, grob gesagt, aber erstmal abwarten und das obere machen.
 
ich nutz eh nicht die winxp energieoptionen, da ich nen centrino habe habe ich speedswitch drauf. und disk timeout ist auf never!

werde mal winxp neu draufmachen, aber denke das das echt die hd ist.
das doofe ist halt nur, das das so unregelmäßig auftaucht. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh