*NOTEBOOK* G50V aufrüsten?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

Besitze das ASUS G50V Gaming-Notebook! DIe hardware ist ja nichtmehr die aktuellste! Jetzt wollte ich wissen welche Grakas und welche CPU ich in das Gerät verbauen kann, geht nur nvidia oder auch ATI? Geht da auch schon ein I3 rein oder nur Centrino2? Hoffe auf schnelle antwort =)

mfg Ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ethan,

es werden nur Penryn CPUs Supportet also Core2Duo CPUs.
Ein GPU Upgrade wird auch nicht möglich sein, da das vBIOS nicht unbedingt auf der GPU-Board sitzt.

Dies sind auch Dinge die du nicht Tauschen solltest, da du sonst die Garntie verlierst.

Lg Kamui

Hallo Ethan,

es werden nur Penryn CPUs Supportet also Core2Duo CPUs.
Ein GPU Upgrade wird auch nicht möglich sein, da das vBIOS nicht unbedingt auf der GPU-Board sitzt.

Dies sind auch Dinge die du nicht Tauschen solltest, da du sonst die Garntie verlierst.

Lg Kamui

ok dann kann ich also maximal ein P9X00 einbaun, reicht ja auch!

Das mit der Grafikkarte muss ich mal nachprüfen, wenn der vBIOS chip auf der GPU Platine sitzt ist es also theoretisch möglich zb eine 9800m GT einzubauen?

Garantie mal aussen vor, die is eh nichtmehr lange und karstadt existiert auch nichtmehr

mfg

edit:
wie ist das mit der TDP, mein aktueller hat ne TDP von 25W laut Notebookcheck, darf ich auch eine cpu mit nem tdp von 45w einbaun oder würd mir dann der lappy abbrutzeln? =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Laptop. Eine GTX260 wäre interessant ;) Aber ob das so einfach möglich ist?

Hallo Ethan,

eine Sache hab ich noch vergessen, es ist zwar ein MXM Connector, d.h. aber nicht das die Module wirklich auch MXM Module sind, den die Module sind bei Asus gerne mal spiegelverkehrt.

Hallo Ethan,

eine Sache hab ich noch vergessen, es ist zwar ein MXM Connector, d.h. aber nicht das die Module wirklich auch MXM Module sind, den die Module sind bei Asus gerne mal spiegelverkehrt.

direkt bei asus kann ich keine schnellere grafikkarte gegen geld anfordern, die rücken da nichts raus oder?

mfg

Genau so sieht es aus, der Theorie nach müsste noch die aus dem G60 gehen, allerdings ist halt wie gesagt immer noch das Problem mit dem vBios vorhanden, ich hab grad mal geschaut, das vBios ist im Bios enthalten.

Genau so sieht es aus, der Theorie nach müsste noch die aus dem G60 gehen, allerdings ist halt wie gesagt immer noch das Problem mit dem vBios vorhanden, ich hab grad mal geschaut, das vBios ist im Bios enthalten.

dann hat meiner meinung nach asus großen mist gebaut, bringen ein gamer notebook raus, baun es so auf, dass man die komponente easy tauschen kann, aber legt dann einem diesen stein in den weg....da hat wer nicht richtig nachgedacht in dem haus =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh