Notebook G70SG Problem

Valor

Neuling
Hallo Asus,
ich habe ein Problem mit meinem ein halbes Jahr alten Notebook. Ab und zu treten Schlieren auf dem Display auf. Wenn ich den Deckel bewege, hört es auf. Das selbe Problem wurde auch schon einmal von einem anderen User hier beschrieben.
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=11443&page=63
Ich hoffe Sie können mir helfen, ohne das ich das NB einschicken muss.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Valor,

das einzige was du prüfen könntest ist, ob das Inverterkabel richtig sitzt.
Wenn es aber ein Kabelbruch oder ein defektes Inverterboard ist, muss es leider zu Reparatur.

Um das Kabel zu prüfen musst du alle 8 Schauben am Displayrahmen lösen und den Rahmen entfernen.

ACHTUNG! Das Inverterboard kann noch Restspannungen enthalten. Dieses auf keinen Fall direkt berühren!

Das Board und das Kabel sitzen in der rechten unteren Ecke.

Gruß
Christian

Vielen Dank ersteinmal für die wirklich schnelle Antwort.
Ich werde die Tage mal schauen, ob es das war. Aber eine kleine Frage noch. Wenn ich das Display aufklappe, sehe ich von vorne sechs Schrauben hinter Gumminoppen. Wo finde denn die restlichen Zwei?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh