Notebook geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz

Recos

Neuling
Moin,
hab folgendes Problem.
Wenn ich das Notebook an mache, startet der Lüfter und die HDD, aber die HDD bootet nicht, zudem kommt noch das der Bildschirm komplett aus bleibt.
Hab versucht einen externen TFT anzuschließen und mit der Tasten kombi (Funktion+F4) zu frücken, damit das Bild umgeschaltet wird, dies funzt aber auch nicht.

Ich habe kurz davor, WinXP neu aufgespielt + Treiber + Software. Nach einem, vom Programm, notwendigen Neustart wollte das Notebook nicht mehr so richtig.
Nachdem Neustart kam beim booten ein schwarzer Bildschirm mit einem Bodenstrich, der oben links blinkte. Hab daraufhin eine CD aus dem Laufwerk genommen. Notebook ausgemacht und wieder eingeschaltet, dann trat das Problem auf - Bildschirm bleibt schwarz beim anmachen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Hab noch Garantie aufm Notebook, notfalls einschicken?

MfG Recos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es möglich ist, hilft vieleicht ein cmos reset. Ich hatte vor kurzem sowas, lag aber daran, dass WLP sich auf dem board gelegt hat. Habe es abgewischt und nun läuft's wieder. Aber ich glaube nicht, dass dies in deinem Fall passiert ist.

wenn es möglich ist, hilft vieleicht ein cmos reset. Ich hatte vor kurzem sowas, lag aber daran, dass WLP sich auf dem board gelegt hat. Habe es abgewischt und nun läuft's wieder. Aber ich glaube nicht, dass dies in deinem Fall passiert ist.

Moin,
für den CMOSreset müsste ich doch bestimmt das Notebook aufschrauben, aber wenn ich dies mache, dann verfällt die Garantie. Mir bleibt da nichts übrig als das Notebook zurückzuschicken.

MfG Recos

es hilft zu wissen was für ein NB es ist.

Moin,
zum Glück hat ein Freund genau das gleiche Notebook.
Hab mal mit Everest nachgeschaut, leider steht nirgend der Mainboard Name. Überall steht Unbekannt.
Der MoBo Chipsatz lautet: Intel Alviso-G i915GM (falls weiter hilft).

Eine Frage hätte ich nocht. Das Notebook wurde mit nur einer Partition und vorinstalliertem Windows ausgeliefert. Ich habe aber daraus zwei Partitionen gemacht. Eine für Windows (habe das bei liegende Windows natürlich installiert) und eine für Daten. Da erlischt doch nicht die Garantie oder? Weil ich ja nichts an der Hardware geändert habe.

MfG Recos

EDIT: Hab da noch einen Eintag unter DMI gefunden, gerade ebend.
Produkt: M50EI0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh