Notebook geht immer aus

bekram

Banned
Hallöle,

habe eine Problem mit einem Packard Bell Notebook.
Das Notebook geht in jedem zusatnd einfach aus sei es im Bios und sogar im Memtest.
Hatte vor eine Win-Neuinstallation zu machen aber nachdem er mir sagte das der Key falsch ist ist er ausgegangen.
Lief davor ohne Probleme.....
Ich weiss das es nix mit der neuinstallation zutun hat aber schon komisch.
Habe schon den Cpu kühler abgemacht und Wärmeleitpaste gewechselt aber auch das brachte keine änderung.
Memtest wollt ich versuchen aber da geht das Notebook automatisch aus.
Es dauert immer max 5 min bis das notebook einfach aus geht.
Habe schon an einen Mainboard defekt gedacht aber das kann nicht sein weil vor der neuinstallation lief alles perfekt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es auch aus, wenn du einfach nur ins BIOs gehst und wartest? wäre schon ein hinweis, dass es hitze ist. hast du denn auch entstaubt?

Notebookdaten? Wie alt ist es?
Stromversorgungsproblem?

Also es geht nach ungefähr 5 min auch im bios aus ....
Alle lüfter sind entstaubt und ich habe das Netzteil durch gemssen die 20 V die es haben will kriegt es auch ....
Das Notebook hat gute 3-4 Jahre aufm buckel ist ein Packard Bell Easynote mit 1,7 Ghz Prozi und 1 Gb Ram.
Das komische ist ja das es vorher mit dem vorhanden Xp lief und erst bei der Neuinstallation rumgezickt hat.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also ich bin jetzt soweit das windows installiert werden konnte hab nochmal wärmeleitpaste getauscht und jetzt läuft es war doch "zuwenig"....
Aber trotzdem habe ich noch das problem das abundzu sporadisch das notebook ein neustart macht , das es ausgeht ist schonmal weg.
Habe versucht mit NHC,Motherboard Monitor und CPU Cool die Temps auszulesen aber alle zeigent 11 grad an :d und das kann ja nicht sein ^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also ich bin jetzt soweit das windows installiert werden konnte hab nochmal wärmeleitpaste getauscht und jetzt läuft es war doch "zuwenig"....
Aber trotzdem habe ich noch das problem das abundzu sporadisch das notebook ein neustart macht , das es ausgeht ist schonmal weg.
Habe versucht mit NHC,Motherboard Monitor und CPU Cool die Temps auszulesen aber alle zeigent 11 grad an :d und das kann ja nicht sein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh