Notebook gekauft, frage

DarkPhantomX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
11
Hallo
ich habe mir ein Samsung R50 Notebook gekauft. Jetzt läuft das Notebook seit ca. 3 stunden ich hab nur im inet gesurft und ein paar dateien geladen.

Hab jetzt geguckt und der prozessor hat eine temp. von 64 °C und die HDD 39 °C.
Ist das zuviel? Der lüfter läuft zwar aber ich würde die temp. gerne tiefer haben. Kann man den lüfter irgendwie manuell zum laufen bringen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für surfen etc ist die CPU-Temp zu hoch, HDD dagegen normal.

Such' mal bei Tante Google nach "Centrino Hardware Control" bzw. "Notebook Hardware Control"; damit kannst du u.a. den Multi, Vcore etc manuell einstellen.
 
sorry leute
war mein fehler
hab die temp mit speedfan ausgelesen. der zeigt was anderes an als notebook hardware control. Da sind es bei cpu nur 49 und bei hdd auch 39
 
so ich hab noch ne frage
man kann ja sein notebook registireren und kriegt dann ein jahr fastguard geschenkt.
Ich hab mal mein notebook auf der samsung homepage registriert habe aber eine frage dazu.
Und zwar habe ich bei der registrierung nirgends was von fastguard gelesen.
Auch ist die mitteilung der seriennummer nicht zwingen erforderlich (was bringt die registrierung dann überhaupt?)
oder kennt jemand einen link wo man das teil für die fastguard garantie registrieren kann? weil irgendwie glaub ich nicht dass das die richtige registrierung war was ich gemacht hab.

Und wird die garantie dann insgesamt auf 36 monate verlänger oder nicht?
Ist das was anderes als die garantierweiterung die man für 120 € oder so kaufen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh