Notebook geklaut - brauche Ersatz (400-500€ Bereich)

Sanftleben

Semiprofi
Servus,

da mir ein Riesen*rsch in Düsseldorf mein Notebook geklaut hat (sollte euch ein blauer Crumpler-Rucksack samt Samsung R519 begegnen, bitte hauen!), brauche ich einen kostengünstigen Ersatz.

Anforderungen:
Ich brauche größtenteils ein Gerät fürs Arbeiten, Surfen und Musikhören. Dann wäre ein 15,6" für Filme natürlich klasse und wenn der Prozessor dann noch an die Leistung meines T4300 (2x2,1GHz) herankommt, wäre das klasse.

Hier mal der Link vom R519, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war: Technische Daten von R519-Aura T4300 Dunya | Notebooks (R-Serie) von Samsung
Hat mich im Herbst 2010 620€ gekostet. Jetzt wäre ich bereit, maximal 500€ auszugeben.

Im Endeffekt will ich also günstigstenfalls meinen Standard halten und evtl. ein paar Abstriche machen. Was könnt ihr empfehlen? Gerne auch Links zu noch recht neuen Gebrauchten.

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP 620 oder HP620, die dürften bei etwa 300-350€ liegen, wobei es noch 50€ zurückgibt, wenn du die Rechnung bei HP einreichst.

Alternativ:
Samsung RV511, Pentium P6100 2.00GHz, 4096MB, 320GB (NP-RV511-S04DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wobei das Samsung auf der 3D Seite deutlich kräftiger ist. Zudem ist der Displaydeckel nicht sonderlich stabil, so dass du ein Tuch oder ein Stück Schaumstoff oder Polsterfolie aus der Notebookverpackung beim Transport zwischen Display und Tastatur legen solltest.

sowohl PB als auch pavillions werde ich dir nicht empfehlen.

PB ist Acer bzw. alles das, was Acer sich nicht traut als Acer herauszubringen. Sagt alles denke ich.
Pavillions sind auch Billigeblubberblingkisten. Da bin ich auch kein Freund von.

Hm, hab mich mal etwas eingelesen. So richtig billig scheint mir das jetzt nicht, aber klar - im Vergleich zu meinem alten Samsung wird's wohl nicht so qualitativ hochwertig sein.

Was gibt es sonst noch für gute Angebote? Zur Not bestell ich auch online, aber nur, wenn Express-Versand möglich ist.

Wenn du sofort kaufen musst solltest du ein Samsung wählen. Da kann man blind am wenigsten verkehrt machen.

Jo, hab ich mir fast schon gedacht.

Hab mich erinnert, dass sie auch ein Samsung R730 JT08 im Laden hatten. Ist zwar ein 17 Zoller, aber ich bin damit eh nur zuhause oder in der UB.
Specs: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-636&APID=204

Preis im Laden war wohl 570€.

Faires Angebot? Taugt die 310M von Nvidia, oder ist sie genau so lahm wie Onboard-Lösungen? Mit meinem R519 (mit einer 4330 von ATI) hab ich regelmäßig HD-Videobearbeitung gemacht (natürlich auf niedrigem Niveau). Wäre das R730 gleich stark oder sogar spürbar besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh