[Multimedia] Notebook/Geschenk/Budget 600-900/Multimedia

Bourb0n

Enthusiast
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.
Bisher nutzt er einen Sony Vaio, der aber mittlerweile 3-5 Jahre auf dem Buckel hat und so langsam an seine Grenzen kommt.
Da ich mich in diesem Segment überhaupt nicht auskenne, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Displaygröße: Standard: 15 bis 15.6 Zoll
Anwendung: Multimedia (Filme/Serien (1080p/720p), Musik, Office, Surfen...)
Gewünschte Ausstattung: USB 3.0, HDMI, W-lan
Einsatzort: 30% mobiler Einsatz 70% Desktop Replacement
Budget: 600-900€ (es soll einfach solide sein)

Er studiert Bauingenieurwesen und ggf. (ich weiß es nicht) könnten manchmal CAD u. Co. Anwendung finden.
Eigentlich ist er kein Spieler, aber ab und an wird mal ein einer kleinen Lan-Party im Freundeskreis teilgenommen und das sollte der Laptop auch bewältigen können. Die Spiele wären eher älterer Natur (Cod1 und Cod2, Schlacht um Mittelerde 2...)

Wie man sieht werden zum Großteil die 0815 Anwendungen gefordert. Was ich aber nochmals betonen möchte ist, dass wirklich sehr viele Filme/Serien in HD Qualität über den Laptop geschaut werden, weshalb eine HD-Auflösung schon sinnvoll wäre.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD... unpraezises Marketingblubb.
Reden wir ueber 1366x768 oder 1920x1080?

ansonsten: Thinkpad von campuspoint oder ok1 aussuchen und happy sein.

Ich weiß nicht worüber wir reden :)
Ich habe lediglich die Ausstattung und Anforderungen an das Gerät genannt.
Ist es möglich auf einem Thinkpad auch mal ein Spielchen zu spielen?

Kommt auf Spiele und Ausstattung an.
Daddelbuechsen sind die jedoch nicht.

evtl tuts auch ein Probook 450 mit einer kleinen Radeon?

Hi,
natürlich kannst du auch mit einem Thinkpad Spiele spielen.
Es kommt immer auf das Gerät und die verbaute Grafikeinheit an. Wichtig ist auch die Anforderung die das Spiel an das System stellt sowie die Spieleeinstellung (niedrige Quali bis höchste Details). Diese Faktoren entscheiden auch wie gut/flüssig du ein Spiel auf den Notebook spielen kannst.

Gut wäre es zu wissen welches Sony Vaio dein Bruder hat (Modell).

Momentan besitzt er ein Sony Vaio VGN-FW21J
Nach Rücksprache mit meinem Bruder muss ich wohl die Anforderungen nochmals korrigieren.

Displaygröße: Standard: 13.1 bis 14.1 Zoll
Anwendung: Multimedia (Filme/Serien (1080p/720p), Musik, Office, Surfen, ab und an CAD...)
Gewünschte Ausstattung: USB 3.0, HDMI, W-lan, 256GB SSD, ggf. Touchdisplay
Einsatzort: 30% mobiler Einsatz 70% Desktop Replacement
Budget: 600-900€ (es soll einfach solide sein)

Also ein Laufwerk wird eigentlich nicht wirklich benötigt.

Danke für das sinnlose Posten diverser Links!
Auf Rabatte über irgendwelche Campus-Aktion kann verzichtet werden, denn das Gerät wird sowieso MwSt. frei bezogen.

Er hat jetzt ein Lenovo ThinkPad Yoga ins Auge gefasst. Hätte zwar nur 12,5" was aber auch ok wäre.
erweitert um eine 256GB SSD, Dragon Assistant 3, Bluetooth 4.0

Wäre preislich dann bei 1080,18

wenn er meint... ich halte nichts von den zwangsinnovationskrücken.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Wenn es nach mir ginge, würde er ein MacBook bekommen.
Dein genanntes ThinkPad ist auch ein gutes Produkt... aber es ist halt nicht für mich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh