[Multimedia] Notebook gesucht. 400€. Ohne Betriebssystem. 4Gb RAM, i3, mattes Display

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop auf den Windows 7 64 Bit installiert werden soll. Wenn Windows 7 dabei sein sollte ist es auch OK.
Vorraussetzung:
- mattes Display !
- 15"
- 400Euro
- 4Gb Ram
- i3 oder i5

- SSD (840 evo) wird von mir nachgerüstet.

Genutzt wird der Rechner nur für Internet. Und evtl Office.

Ich habe damals gerne das Dell Vostro empfohlen und besorgt. Das gibt es ja nicht mehr. Jetzt habe ich ein Lenovo Thinkpad E531 oder das Lenovo 590 gefunden. Sind die OK oder was kann man in der Kategorie empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du überhaupt wirklich nen i3?

Was wird mit der Kiste genau gemacht?

http://geizhals.at/de/hp-probook-455-g1-f0z95es-a1035687.html

Aktuelle Cashback Aktionen im HP Store - HP Store Deutschland

ist in der Preisklasse nicht nur qualitativ das Optimale und der A4-4300M reicht für Office, Internet, HD Videos und viel mehr absolut dicke.

Sonst würde Ich das B590 nehmen.

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität - netzwelt.de Forum

solltest du genau lesen.
 
Es muss nicht unbedingt ein i3 sein. Ich dachte nur wenn schon denn schon :)
Der Laptop wird hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich für Internet genutzt.

Wenn das HP Probook das beste in der Preisklasse ist nehmen wir den. Ist der von dir verlinkte der günstigste ohne Betriebssystem oder gibts den auch mit Windows 7?
 
http://geizhals.at/de/hp-probook-455-g1-h6p57ea-a962206.html

Wie die meisten Business Kisten gibts das 455 auch mit vorinstalliertem W7 und beiliegenden W8 Recovery DVDs.

Den W7 Key mußt du schon mit nem Tool auslesen (auf der Kiste steht der wie auch der W8 Key natürlich nicht), oder du machst das:
Erstellen von Wiederherstellungs-Discs oder Speichern eines Wiederherstellungs-Image auf einem USB-Flash-Laufwerk (unter Windows 7) | HP®-Support

Besser ist da neu für die Kohle definitiv nicht.
 
G455 mit Linux und Crucial M500 240GB bestellt.
Windows 7 home premium hab ich grad noch gefunden.
Jetzt nur noch ne Maus und Tasche und das Paket ist perfekt.

Danke für den Tip mit dem HP!
 
Ich habe jetzt nochmal ein paar Sachen zu der CPU gelesen. Die AMD ist ja in der singelcore Leistung erheblich langsamer. Inwiefern oder macht sich das überhaubt mit einer SSD in den geforderten Anwendungen bemerkbar?

Hp Probook AMD A4-4300 oder Lenovo B590 i3-3110 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es einfach aus.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Ich bestell ein Laptop mit Linux, installiere windows 7 und teste dann die Geschwindigkeit der CPU und schick den dann zurück weil er mir zu langsam ist. Das ist echt nicht mein Ding
 
Dass der i3 schneller ist steht nicht zur Debatte, der ist eher zu schnell und wird sich eh nur langweilen. Die Frage ist eher, ob ein A4 nicht schnell genug fuer die Anforderung ist.
 
Hi,

ich hol den Thread nochmal hoch da ich einen weiteren Laptop für einen Kollegen zusammenbaue. Gleiche Anwendungen.
Der HP ist für die Zwecke von der Leistung volkommen ausreichend. Der Lüfter war mir persönlich ein bisschen zu laut im idle und Normalbetrieb.

Ist das HP Probook in der Preiskategorie noch DIE Empfehlung oder geht es evtl doch wieder in Richtung Lenovo? Ich meine hier im Forum öfter die Empfehlung zum Lenovo B590 zu lesen.
 
hast du HPfancontrol ausprobiert? Soweit ich weiss laufen die Probooks "sicherheitshalber" auf Luefter STufe2 und nicht auf 1.
DAs kann man aber selbst anpassen.
 
Den Lüfter habe ich damals schon im Bios runtergestellt. Ich bemängel die Lautstärke des Lüfters auf kleinster Stufe. Das habe ich bei vielen Laptops schon viel leiser gehört.
Dem User selbst ist es aber nicht negativ aufgefallen und somit ist das auch OK. Für mich selbst würde ich da aber eine Alternative suchen.

Wenn die beste Alternative nur der 455 G2 ist hole ich nochmal den gleichen 450. Mit einer SSD rennt der wirklich sehr gut!
 
Für die Kohle kannst du kaum ein Gerät mit Flüsterkühlung erwarten.
 
Für die Kohle kannst du kaum ein Gerät mit Flüsterkühlung erwarten.

Du dich täuschen junger Padawan.
Bei dem Lenovo 590 zB. ist der Lüfter um einiges leiser. Bei unserem Samsung RV auch. Bei dem Dell Vostro meines Vaters ebenso.
Ich erwarte keinen Silent Ultrabook für den Preis, ich weiß nur das es auch leiser geht. Der Dell hat seinen Nachteil beim Lüfter. Aber was rechtfertige ich mich eigentlich zu einem Trollpost...:rolleyes:
 
Dann ist doch der B590 das Geraet fuer dich.
 
Das Gerät ist nicht für mich! Und das B590 hat andere Mankos. Displayhelligkeit zB.
Die Entscheidung ist schon gefallen, dank euch für die Tips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh