Notebook gesucht, bis 1000 Euro

NB-Neuling

Neuling
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei diesem aktuellen Notebook-Angebot habe ich leider den Überblick verloren.

Also ich mache keine großen Viedo-Bearbeitungen oder ähnliches. Allerdings sollte es auch für ein paar halbwegs aktuelle Spiele zu gebrauchen sein. Also doom3 oder Battlefield1 und ähnliches. Meine Freundin spielt auch gerne Sims2, was auf dem Notebook natürlich auch funktionieren sollte. Ich habe mich schonaml ein wenig schlau gelesen und so ein Paar kleine Infos wie z.B. die Grafikchips x600, x700 oder 9700 von ATI aufgeschnappt. Würden die Chips x600 mit 64MB oder der 9700er für meine Ansprüche reichen?

an Ausstattung sollte das NB noch W-Lan, möglichst einen DVD-brenner und mind. 512MB Speicher haben. Bluetooth wäre auch ganz nett. Ansonsten bin ich nicht so wählerisch was Marke usw. angeht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich bin für jede Antwort dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne X600 reicht für BF2 und Doom3 auf jeden Fall aus. Habe auch ein Acer 4101 mit X600.

Falls du Interesse an einem gebrauchten Notebook hast, ich verkaufe meins in Kürze.

free

Kann mir keiner etwas zu dem Notebook sagen oder mir ein anderes empfehlen?

Bin echt völlig hilflos :heul:

Welches denn zum Beispiel? Hast du einen Vorschlag für ein Notebook, mit dem auch mal Sims2 oder Battlefield spielen kann? Es sollte ja eigentlich eine x600 mit 64mb ausreichen?!

Willst du nur Neugeräte? (hab auch eins mit X600)

hmm, ich such sonst mal eins raus.

free

Also was ich dir empfehlen kann sind die Asus notebooks.
Ich selber habe ein A6G mit 1,5 centrino und 9700 ATI (64 MBram).
Das Teil ist sehr gut und vorallem leise.
Sims2 läuft super darauf (spielt meine Frau auch) BF1 lüpt und Need for speed Most W lüpt auch gut.
Wenn Du kein Neuses haben musst werde meins demnächst verkaufen.

gruß sven

Sollte schon ein neues sein.

Aber vielen Dank für eure Angebote!

ganz ehrlich ich würd an deiner stelle mich nach nem gebrauchten umschaun. dann bekommst was besseres für deine 1000€ vorher zahlste ziemlich viel und verlierst ziemlich schnell wert.

wenn du hier im board was kaufst solltest du allerdings doch um referenzen kümmern. ebay etc.

Hmm, beide nur mit 512MB Ram.

Wenn man zur X700 greift, dann sollte auch schon 1GB Ram verbaut sein finde ich.

Und das aufrüsten des Rams kostet pauschal meist knappe 90-100€, da nur 2 Steckplätze vorhanden sind.
Oder du schaust, ob du einst mit 1x512MB Ram bekommst, dann fällt das Aufrüsten leicht.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh