Notebook gesucht..(brauche Rat)

magicshalz

Semiprofi
Hallo Leute,

ab nächsten Montag beginnt mein Studium und ich wollte mir ein Notebook zulegen.

Nur gibt es so eine große Auswahl, so dass ich mich garnicht entscheiden kann welches für mich von der Leistung und vom Preis in Ordnung wäre.

Für mich wichtige Kriterien:

-Grafikkarte : Sollte für Pro evolution Soccer 2009 reichen, in höchster Quali. (ich weiß jetzt nicht welche dafür geeignet wäre, für das Spiel wird eine DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256MB Pixel Shader 3.0 vorausgesetzt)

-HDMI Anschluss

-lange Akkulaufzeit

- Notebook sollte nicht zu schwer sein, also ich denke größer als 15" sollten es nicht sein

Preislich dachte ich an maxmial 1000 €, ich denke aber es sollte auch günstiger gehen, 800 € denke ich könnte ich auch als maximum setzen.

Habt ihr empfehlungen für mich ? Welcher Hersteller sind zu empfehlen, welche sollte ich unbedingt vermeiden ?

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es mit der Größe des Notebooks / Gewicht aus?
Glare Panel non Glare?
Schnelle Graka und lange Arbeitseit wiedersprechen sich.

wie sieht es mit der Größe des Notebooks / Gewicht aus?
Glare Panel non Glare?
Schnelle Graka und lange Arbeitseit wiedersprechen sich.

Größe habe ich ja geschrieben, sollte nicht größer als 15,4" sein, da es sonst zu schwer wird. Also 3KG sollten das absolute maximum sein.

Glare Panen/non glare sagt mir gerade garnichts?

Mit nem Core duo sollte doch eine lange akkulaufzeit möglich sein oder?

Ist eine 8600M GT für meine bedürfnisse ausreichend?

edit: hab mich schlau gemacht, ein glare panel wäre also nicht schlecht, aber kein muss, von daher egal

Zuletzt bearbeitet:
also PES09 kannst du in 1280x800 auflösung mit allem high ohne probleme spielen,nur musst du schauen das der prozzi mehr als 2,1 ghz hat, denn bei sequenzen wo der pc den KI berechnet ist alles unter dem 2,1ghz nur stockend.

wenn du aber player vs. player spielst dann kannst du auch pes09 mit einem dual core von 1,6ghz spielen.

also PES09 kannst du in 1280x800 auflösung mit allem high ohne probleme spielen,nur musst du schauen das der prozzi mehr als 2,1 ghz hat, denn bei sequenzen wo der pc den KI berechnet ist alles unter dem 2,1ghz nur stockend.

wenn du aber player vs. player spielst dann kannst du auch pes09 mit einem dual core von 1,6ghz spielen.

alles klar,

ich hab jetzt drei noteboks im Auge:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...sus_x57vmap030c_highend_20_montagssonderpreis

http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie_multimedia/samsung_r560aura_p7350_mebugo

http://www.notebooksbilliger.de/pro...tellite_a300d13y_mit_512mb_dedizierter_grafik

am meisten tendiere ich zum Samsung, allerdings als Madril version.
Wäre meine Entescheidung in Ordnung? Oder sind die anderen beiden vielleicht besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh