DerAffenkonig
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asrock X870E Taichi
- Kühler
- Alphacool Core | AC NexXxoS UT60-420 | AC NexXxoS XT45-280 | Mora3 Pro 420 | 2x EK-XTOP DDC
- Speicher
- G.Skill TridentZ 32GB DDR5 7200CL34@8000CL38
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 5080 Solid OC
- Gehäuse
- Be Quiet DX900
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook. bzw. nicht direkt nach einem speziellen Notbook, sondern eher auf der Suche nach Erfahrungen mit Notebook Serien.
Dabei kommt es mir aber auf ein paar spezielle Punkte an:
- leicht
- leise
- kühl
Und deshalb frag ich auch hier, weil ich nach erfahrungswerten suche.
Es wird wohl irgend ein refurbished quad-core werden (vmtl. i5-8000er serie, oder vielleicht auch was ganz anderes, bin da noch nicht 100%ig sicher).
Hab folgende Modelle schon gefunden, aber hab halt keine Ahnung, ob das dem entspricht, was ich gerne haben möchte (siehe 3 Punkte weiter oben):
Dell Latitude 5400/7290//7400/7490
Fujitsu LifeBook U748
Lenovo ThinkPad T480
HP EliteBook 745 G6 AMD
Ich nutze aktuell mein altes Toshiba Notebook, was mir aber diesbeziüglich auf die nerven geht, weil es super schwer, ziemlich warm ist und der Lüfter ständig (ziemlich laut) läuft (gut war damals (2012) auch ein Gaming-Notebook, nur jetzt mit Ubuntu zum Couch-Rechner umfunktioniert, aber deshalb soll ja was anderes her xD)
Ich nutze das Notebook eigentlich nur im Wohnzimmer, dabei lieg ich meist auf der Couch und hab da Notebook auf dem Schoß.
Nuzte es auch nur zum surfen und FreeCad+OrcaSlicer (für 3D-Druck).
ich bin auf der Suche nach einem Notebook. bzw. nicht direkt nach einem speziellen Notbook, sondern eher auf der Suche nach Erfahrungen mit Notebook Serien.
Dabei kommt es mir aber auf ein paar spezielle Punkte an:
- leicht
- leise
- kühl
Und deshalb frag ich auch hier, weil ich nach erfahrungswerten suche.
Es wird wohl irgend ein refurbished quad-core werden (vmtl. i5-8000er serie, oder vielleicht auch was ganz anderes, bin da noch nicht 100%ig sicher).
Hab folgende Modelle schon gefunden, aber hab halt keine Ahnung, ob das dem entspricht, was ich gerne haben möchte (siehe 3 Punkte weiter oben):
Dell Latitude 5400/7290//7400/7490
Fujitsu LifeBook U748
Lenovo ThinkPad T480
HP EliteBook 745 G6 AMD
Ich nutze aktuell mein altes Toshiba Notebook, was mir aber diesbeziüglich auf die nerven geht, weil es super schwer, ziemlich warm ist und der Lüfter ständig (ziemlich laut) läuft (gut war damals (2012) auch ein Gaming-Notebook, nur jetzt mit Ubuntu zum Couch-Rechner umfunktioniert, aber deshalb soll ja was anderes her xD)
Ich nutze das Notebook eigentlich nur im Wohnzimmer, dabei lieg ich meist auf der Couch und hab da Notebook auf dem Schoß.
Nuzte es auch nur zum surfen und FreeCad+OrcaSlicer (für 3D-Druck).