super13
Enthusiast
Moin Leute,
Hab schon lange kein Beitrag mehr erstellt bin aber auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen da ich aktuell nicht weiter komme.
Kurz und knapp.
Gesucht wird ein Notebook.
Budget- max 600€ ca
Bildschirm Größe- nicht kleiner als 14 Zoll
Kein Gaming / Keine Video & Bild Bearbeitung
Extras- Am allerliebsten dualboot fähig oder alternativ über virtualbox (siehe nächster Punkt)
Und bissen flotter als der alte
Anwendung- Hauptsächlich Nutzung in meiner Garage+Hobby Raum ohne Internet.
Um
1- beide 3d Drucker zu bedienen wenn ich was in Zeichnung ändern oder neu slicen oder Ideen festhalten möchte.
2- kfz auslesen von mir und im gesamten bekannten Kreis auch oldtimer.
Der Knackpunkt ich hab mehrere Software mit unterschiedlichen Diagnose interface die maximal auf Windows 7 laufen was sich so angesammelt hat über die Jahre.
Bitte nicht hinterfragen ich hab es schon versucht es klappt wirklich am allerbesten so wie ich es hatte (bis der Laptop durch gebrannt ist.)
Bisher genutzter Laptop:
HP 635 mit AMD E-350 CPU 2x1,6ghz
Was ich rausfinden konnte das die CPUs aus der 5/7 ryzen Reihe da ggf Probleme machen könnten.
Daher kann es auch ruhig ein älteres Model sein kein Problem.
Über Tipps oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Hab schon lange kein Beitrag mehr erstellt bin aber auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen da ich aktuell nicht weiter komme.
Kurz und knapp.
Gesucht wird ein Notebook.
Budget- max 600€ ca
Bildschirm Größe- nicht kleiner als 14 Zoll
Kein Gaming / Keine Video & Bild Bearbeitung
Extras- Am allerliebsten dualboot fähig oder alternativ über virtualbox (siehe nächster Punkt)
Und bissen flotter als der alte
Anwendung- Hauptsächlich Nutzung in meiner Garage+Hobby Raum ohne Internet.
Um
1- beide 3d Drucker zu bedienen wenn ich was in Zeichnung ändern oder neu slicen oder Ideen festhalten möchte.
2- kfz auslesen von mir und im gesamten bekannten Kreis auch oldtimer.
Der Knackpunkt ich hab mehrere Software mit unterschiedlichen Diagnose interface die maximal auf Windows 7 laufen was sich so angesammelt hat über die Jahre.
Bitte nicht hinterfragen ich hab es schon versucht es klappt wirklich am allerbesten so wie ich es hatte (bis der Laptop durch gebrannt ist.)
Bisher genutzter Laptop:
HP 635 mit AMD E-350 CPU 2x1,6ghz
Was ich rausfinden konnte das die CPUs aus der 5/7 ryzen Reihe da ggf Probleme machen könnten.
Daher kann es auch ruhig ein älteres Model sein kein Problem.
Über Tipps oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.