Notebook gesucht und ein paar Fragen

acillus

Neuling
So werde mir die nächsten 2 Wochen ein Notebook bestellen. Preis soll so um und bei 2000 € liegen. Da ich keinen Desktop PC habe wird es sozusagen mein mobiler desktop pc. Monitor, maus, tastatur sind vorhanden.

Also:

Ich bin Student, möchte ein Subnotebook bis maximal 14".
Sollte akzeptable Akkulaufzeit haben (min 3 Std) .
DVD-DL-Brenner, sowie integriertes W-LAN, 1 GB LAN sind pflicht.
2 GB Speicher denke ich sind nötig, da Vista ordentlich davon fressen wird, ausserdem mache ich auch bisschen Bildbearbeitung.
Intel Core (2) Duo ist auch pflicht. und dann min 2 GHZ, da ich auch Videoschnitt betreibe.

Da meine erste Frage: Wie groß sind die unterscheide zwischen den T7200, T7400 und T7600 ? Benchmark? link? und wie groß ist der strombedarfunterschied dieser 3 CPUs und wie wirkt sich der auf die akkulaufzeit aus (geschätzt)?

Grafikleistung ist mir EGAL, da ich nicht spiele, ausser onlinepoker und spiele von vor 10 jahren (classics wie Sysshock, EOB, adventures ect). Kann auch gerne nen Intel GMA950 sein.

Festplatte sollte eine schnelle (7200) HDD sein mit NQC und min 100 GB. (Für Videoschnittlagerung hab ich externe HDDS).

Ich lege ausserdem viel wert auf das design, sollte also nichtso ein klotz sein, sondern schon optisch ansprechend (flach, kein langweiliges design ect).

Sollte kein Mac sein.

Ok das wars erstmal.

Ich habe mir schon das Alienware Sentia-m3450 ausgeschaut, was bei dieser config bei 1717 € inkl. liegt. Ist so ziemlich das was ich will.

Gibt es auch alternativen die günstiger sind und das gleiche zu bieten haben?
oder gleichteuer und mehr zu bieten? wie gesagt bis max 2000 ~ 2100 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh