Notebook gesucht, vor allem leise, max. 2kg, Bildverwaltung, Coding, für zweiten Arbe

McKenzie78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
14
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich noch einen 4Jahre alten Macbook Pro 15" (Core2Duo) den ich mir während des Studiums angelacht habe und nun mittlerweile hoffnungslos die Puste ausgeht.
Da es mir jetzt möglich ist, mehr im HomeOffice zu arbeiten, brauche ich was schnelleres, da ich nun öfters bei meiner Familie zu Hause arbeite.
Ganz wichtiges Kriterium ist, das die Kiste leise ist. Gerade bei den Standardsachen.

Aufgabenbereiche:
- Softwareentwicklung
- Bildverwaltung, v.a. Raws zur technischen Dokumentation
- Office, Surfen, Dokumente erstellen, das übliche

Budgetgrenze liegt bei ca. 1300 Euro, soviel kostet ein MBP 13" 8GB 1TB bei mir hier im AOC-Store, darf aber natürlich weniger sein.
Ob MacOS oder Windows ist mir völlig egal, was die Entscheidung nicht einfacher macht.
Der Notebook wird zu Hause oder in der Wohnung sowieso an ein Display angeschlossen, daher ist es egal ob 13" oder 15".
Wichtige Eckdaten sind vor allem ausreichend Arbeitsspeicher und es sollten 1TB HDD sein damit ich genügend Daten transportieren kann.
Und wie oben erwähnt, sollte der Notebook leise sein. Bei den MBPs weis ich aus eigener Erfahrung das diese bei der Lautstärke schon sehr im Optimum sind.

Was ich bislang hier gelesen habe, sind nun die Lenovos sehr zu empfehlen, allerdings hier nur die Business Reihe?
Ein üblicher verdächtige ist der T430. Wie sind die bezüglich der Lautstärke?

Vielleicht hat noch jemand ein paar Tips für mich. Gerade die Acer und Asus beginnen ja bereits bei 500 Euro. Was kann man zu den Geräten sagen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich bislang hier gelesen habe, sind nun die Lenovos sehr zu empfehlen, allerdings hier nur die Business Reihe?
Ein üblicher verdächtige ist der T430. Wie sind die bezüglich der Lautstärke?
Die T-Serie ist nachwievor zu empfehlen gehören mit zu den besten, sind nicht immer Top verarbeitet aber halten im Grunde ewig, mit großem Ersatzteile Angebot, 36M Garantie und hohen Wiederverkaufspreisen

zur Lautstärke gibt es zu sagen, dass mittlerweile fast alle Hersteller, bis auf Lenovo, ihre Notebooks permanent kühlen lassen, somit zwar ein sehr leises aber permanentes Lüfterdrehen vorhanden ist; dies kann oft mit externen Lüftersteuerungsprogrammen selbst justiert werden; Lenovo Modelle sind hier also ein klein wenig im Vorteil, wenn externe Programme nicht vorhanden sind

da das T430 für heutige Bedürfnisse fast schon etwas zu klobig ist, wäre das T430s die vermutlich bessere Wahl:
Lenovo Thinkpad T430s

gute Alternative:
Dell Latitude E6430

Vielleicht hat noch jemand ein paar Tips für mich. Gerade die Acer und Asus beginnen ja bereits bei 500 Euro. Was kann man zu den Geräten sagen?
von Acer & Asus würde ich bei Office- und Arbeits-Notebooks die Finger lassen und alles was dort mehr als 700€ kosten soll (außer evtl. Gaming) sowieso; oder anders ausgedrückt für das gleiche Geld oder auch ein wenig mehr bekommt man z.B. von Lenovo, Dell oder HP bessere Produkte mit besseren Service/Support

preiswerte und gute Office Notebooks wären z.B.:
Lenovo Thinkpad L530,
Dell Vostro 3560 (ohne GPU),
HP Probook 4540s (ohne GPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh