Notebook gesucht - z.B. Thinkpad X1 Carbon Touch?

BierKorn

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bekomme von meinem Arbeitgeber ein Notebook gestellt und habe freie Hand was Ausstattung, Hersteller und Modell anbelangt (Preis bis ~ 2.000,-€ netto). Einzige Auflage ist Windows.

Das ganze ist zum Teil ein Bonus (wg. Überstunden) und natürlich auch Arbeitsgerät. Somit wird das Gerät privat und beruflich genutzt.

Beruflich benötige ich neben Word und Excel noch etwas Leistungsreserven für Photoshop, Lightroom und Indesign (teilweise werden Bilder von einer Canon 5D Mark II - 21,1 MP bearbeitet).

Privat surfe ich größtenteils im Internet (gern auch Mobil mit UMTS) und spiele gelegentlich Spiele, z.B. Sim City 5.

Meine Wünsche sehen wie folgt aus:

• sehr gute Verarbeitung - robust
  • min. 13" - max. 15" IPS Panel
  • eine SSD sollte an Bord sein
  • UMTS wünschenswert
  • möglichst leicht
  • Windows

Herausgesucht habe ich mir das Lenovo ThinkPad X1 Carbon Touch bin mir aber nicht sicher, ob das TN Display überzeugen kann und ob das Gerät genug Grafikleistung für private Spiele bietet.

Wie ist eure Einschätzung dazu - was würdet ihr empfehlen?

Gruß und Danke!
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielen auf der intel GMA ist nicht spaßig.

Entscheide dich mal lieber was du genau willst. Für ich hört es sich an als wärest du auch wieder ein Kandidat für das T430s mit nvidia gpu.

Kannst Du mir dazu mal einen Link spendieren :)?

Eventuell zu einer Seite auf der ich das Gerät noch konfigurieren kann?!

Ich würde halt gern die Konfiguration ergänzen z.B. 512GB SSD, größerer Akku, etc.

Halt so ähnlich wie bei DELL. Gibt es die Möglichkeit für Thinkpads?

nö. höchstens von einem Shop aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh