Notebook gesucht

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Hallo...

Ich suche einen ratschlag welchen notebook ich mir kaufen sollte folgendes sollte vorhanden sein:
Intel Centrino / M // oder ist AMD besser? (hab kA da dies mein erster notebook ist)
es geht mir darum eine lange lebensdauer zu haben (muss aber auch nicht extrem lange durchhalten.. durchscnitt halt)
- Wlan
- mind. 60gb
- PCMCIA unterstützung 16-32bit cardbus
-Firewire
-Usb
(einige sind logisch dabei wenn man das überlegt trotzdem schreib ichs mal auf)
-Dvd brenner wäre nicht schlecht muss aber nicht sein
-1gb ram

er sollte auch gut aufrüstbar sein also nicht das ich extra zum händler muss wenn ich rams einbauen will da sonst die garantie futsch ist

preislich bis 1800fr = 1000€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder Dein Budget zu niedrig??? Sieh Dir doch mal das Angebot von Backhus an: Letzteres, Acer Extensa 4101WLMI, (~2Wochen jung) ab sofort zu verkaufen! 1029€ VHB -bei Interesse: rehuus@notebook-forum.info
Ich würds mir ja fast selber holen, aber ich habe gerade ein nagelneues NB...
Und aufrüsten ist bei NBs eh sone Sache....
 
Hallo

Erstmal sind 1800 Fr = 1200 Euro. Aber für den Preis kriegst du kaum gescheite Books. Die Frage wäre auch noch wie es mit der Grafikkarte ausschaut. Reicht dir ne Onboard Karte oder brauchst du nen diskreten Grafikchip?
Ich denke das Samsung X20 II wäre sehr interessant. Leider wird das in der Schweiz nicht verkauft (gemein :( ) Wenn dir ne Onboard Karte reicht, kannst du ruhig zum Samsung X20 III greifen.
 
ich wäre an diesem model interessiert
http://www.geizhals.at/a146897.html
hat ja einen x700 grafik chip

öm...

Ich kenne mich wie gesagt schlecht mit notebooks aus weil dies mein erster sein wird und daher weiss ich nicht was ich einen prozzi nehmen soll und so
auf radeon stehe ich nicht soooo und daher hätte ich schon lieber eine 6200go (ist die gut?? :))drin naja einfach dass ich auch ohne mühe zocken könnte
klärt mich ein bisschen auf und weist mich auf gute notebooks an

dieser gefällt mir auch:

http://www.notebooksbilliger.de/ind...20_serie?sid=c206615ea7b640ffc895a5f0c544da95
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dir von Acer abraten. Sie sind zwar sehr billig für ihre Leistung, sind aber in der Verarbeitung und Zuverlässigkeit eher eher schlechter.
Vom Prozessor her würd ich dir auf jedenfall einen Pentium M (Centrino) empfehlen, da er sehr schnell ist und lange Akkulaufzeiten ermöglicht.
Bezüglich der Grafikkarte: Ne 6200 Go ist viel schlechter als ne ATI Radeon X700 oder X600. Zudem hat sie nur 32 MB Ram Speicher auf der Karte selber und muss sich die restlichen 96 MB bei Bedarf vom Arbeitsspeicher holen. Im Stromverbrauch schneidet sie jedoch besser ab. Man könnte sagen, sie ist eine aufgemotzte Onboard Grafikkarte :)
Zocken kannst mit der immer noch recht gut, obwohl du bei neuen Spielen die Details recht runterstellen musst. Wenn du in der Zukunft neue Games spielen willst würd ich dir lieber zu ner x600, besser noch zu ner x700 raten.
Wegen den Notebooks: Schau mal in Thread. Da hab ich 4 interessante Notebooks erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM... ja weisst du :) alle schwärmen hier von acer und ich habe denen hier mal blind vertraut wie siehts mit IBM notebooks aus?
ich dachte nicht an die 6200go sonder an die 6600go :d
 
Na dann. Die 6600 ist etwa auf dem niveau der x700. das is ne gute grafikkarte.

Zu IBM: Ein Kumpel von mir hat eins und ich muss schon sagen, die sind nicht schlecht. Vor allem das tolle mitgelieferte Softwarepaket und die gute Verarbeitung sind die grossen Vorteile dieser Notebooks. Zum zocken sind sie eher nicht geeignet. Das beste IBM Thinkpad hat glaub ich ne Radeon X300 drin...
IBM Notebooks sind eher was für Geschäftsleute oder für sonstige Arbeiten. Mir persönlich sind sie aber zu teuer ;)
 
okee :d ich tendiere immer noch zum acer mit der x700... kann eben keine pentuim-m finden mit der 6600go
 
lol ok aber die kosten dann 1800€ als schüler ist mein budget nicht so hoooch aber ich brauche es obligatorisch für die schule -.- danke der andere gefällt mir ganz oben mit der x700 bin auf 1200€ gekommen ist noch im rahmen
hm... aber dies alles bekomme ich von acer für 1028€
 
Zuletzt bearbeitet:
sry for doppelpost aber muss wieder rauf... also was jetzt was ratet ihr mir an ich habe bis jetzt nur antworten erhalten die zwar gut sind aber nicht wirklich gut :d


Bezeichnung: Acer Aspire 1692WLMi, Pentium-M 1.7GHz, 15.4 WXGA Crystal B
Produkte-Nr LX.A6605.097
Besonderheiten Mit mehr Grafikleistung und 1GB RAM
Prozessor Intel Pentium M 740 (1.7GHz), FSB533, 2M Cache
Display 15.4 Zoll Crystal Brite
Auflösung WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher 2x 512MB DDR2
Harddisk 80GB
Grafik-Adapter ATI Mobility Radeon X700 mit 128MB
Optical Drive 8x DVD +/- RW Double Layer
Netzwerk WLAN 802.11g, Gigabit LAN, 56k Modem
Sound PCI 3D Sound, Stereo-Lautsprecher
Anschlüsse 3x USB 2.0, S-Video Out, Firewire, Fast Infrared, 1x Typ II, Audio, VGA, 4-in-1 Cardreader (MMC/SD/MS/MS Pro)
Betriebssystem Windows XP Home D/F/I Service Pack 2
Masse 36.4 x 28 x 3.9cm
Gewicht 2.91kg

Preis inkl. MWSt: CHF 1818.00
Garantie: 1 Jahr

was sagt ihr zu dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bei dem notebook widerrufen.
habe gerdae eines davon verkauft und vorher selber noch für den Kunden eingerichtet.

da pfeift nix.

die, die pfeifen sind die etwas älteren modelle, aber das Acer Aspire 1692WLMi ist ein komplett neues teil, was zudem noch gut überarbeitet worden ist.

allerdings vorsicht : es gibt 2 modelle mit der gleichen bezeichnung allerdins mit dem unterschied, dass das eine ddr-ram hat und das andere ddr2-ram besitzt

ddr2 artikel-nummer LX.A6605.064
ddr artikel-nummer LX.A5405.070

das ist ne echt goile kiste, und die werd ich mir demnät selber gönnen

gruß

sturmy
 
geil :d dann hab ich ja mein notebook gefunden :) öm.. und zu den ddrs ich schaue welches modell billiger kommen würde und dann eventuell wenn ich die ddr-ram version kaufen würde, selber ddr2 reinbauen
 
ddr 2 in ein ddr notebook einbauen wird wohl nicht gehen.

aber versuchen kannst es ja ;)

denk das es da schon unterschiede gibt.

eizige vorteil von ddr 2 ist das er weniger strom braucht
 
ja aber wieso laufen denn die ddr mit einer taktrate von 533mhz hat das nichts damit zu tun?
und dieses notebook gibts ja mit ddr oder ddr2 sind das 2 verschiedene Mobos?
 
der ddr läuft net mit 533 ;)

sodern fsb=133
4*133=533 --> coretakt
2*133=266 --> RAM Takt ;)

denke das des 2 mobos sein werden
 
ddr2 ram, wird mal schneller, bis jetzt nur propaganda und neuer name :(

ich würde das mit ddr 2 kaufen, wenns net viel mehr kostet.
weniger stromverbrauch und zukunftssicherer

MFG

GB
 
okkee :d also hat jemand diesen hier?

Bezeichnung: Acer Aspire 1692WLMi, Pentium-M 1.7GHz, 15.4 WXGA Crystal B
Produkte-Nr LX.A6605.096
Besonderheiten Mit etwas mehr Grafikleistung
Prozessor Intel Pentium M 740 (1.7GHz), FSB533, 2M Cache
Display 15.4 Zoll Crystal Brite
Auflösung WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher 2 x 256MB DDR2
Harddisk 80GB
Grafik-Adapter ATI Mobility Radeon X700 mit 128MB
Optical Drive 8x DVD +/- RW Double Layer
Netzwerk WLAN 802.11g, Gigabit LAN, 56k Modem
Sound PCI 3D Sound, Stereo-Lautsprecher
Anschlüsse 3x USB 2.0, S-Video Out, Firewire, Fast Infrared, 1x Typ II, Audio, VGA, 4-in-1 Cardreader (MMC/SD/MS/MS Pro)
Betriebssystem Windows XP Home D/F/I Service Pack 2
Masse 36.4 x 28 x 3.9cm
Gewicht 2.91kg

Preis inkl. MWSt: CHF 1682.00

ist doch ein guter preis
 
kann dir nur die € Preise nennen und da kostet der Acer 1692 bei HoH 1049 € und der Acer 1693 1149 €.
Habe den letzteren der beiden und der hat bei weitem die bessere Ausstattung:

Acer Aspire 1693WLMi (LX.A6605.106)

Steckbrief

CPU: Intel Pentium M 750 (Centrino) mit 1,86 GHz
Grafik: 128 ATI Mobility Radeon X700
HDD: 80 GB
Ram: 1024 MB DDR2 (2x512)
Laufwerk: Double Layer DVD Dual Brenner
Display: 15,4" WXGA CrystalBrite TFT Display
WLAN: Ja (54Mbit/s)
Betriebssystem: Windows XP Home

www.hoh.de
 
hmhm... ich müsste den in der schweiz kaufen leider gibts den glaub ich in der schweiz nicht (schweizer tastaturlayout)
 
Gargelblaster schrieb:
der ddr läuft net mit 533 ;)

sodern fsb=133
4*133=533 --> coretakt
2*133=266 --> RAM Takt ;)

denke das des 2 mobos sein werden

Beim DDR haben die Boards aber ein Teiler 4:5 drinne.

free
 
Squall_ schrieb:
hmhm... ich müsste den in der schweiz kaufen leider gibts den glaub ich in der schweiz nicht (schweizer tastaturlayout)

In der Schweiz gibts das Acer Aspire 1694WLMi. Schau mal hier vorbei.
 
Vegeta-X schrieb:
In der Schweiz gibts das Acer Aspire 1694WLMi. Schau mal hier vorbei.


ja :d das weiss ich aber der preis den ich in deutschland für den 1693zahlen müsste beträgt ca. 1800fr und hier kostet das 1694WLMi 2500fr und sieht irgendwie schlechter aus
 
^jop den hab ich auch gesehen danke für deine mühe :d
öm.. hab jetzt mal bei digitec angefragt, weil dies mein lieblingshop ist
 
Jope da schau ich auch immer nach :)
Aber ehrlich gesagt find ichs ein wenig doof, dass in der Schweiz gewisse (gute) Notebooks nicht erhältlich sind. Ich denke da speziell an das Samsung X20 1600 II. Hingegen das Samsung X20 1600 III ist erhältlich und unterscheidet sich nur von der Grafikkarte.
Hast du schon schweizer Marken angeschaut? JET oder Littlebit find ich recht interessant. Nur hab davon noch kaum Erfahrungsberichte gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh