hallo,
ich hab die (gute alte Frage): Welches Notebook solls denn sein
Anwendung
Das gute Stück sollte eigentlich hauptsächlich zum Programmiern genutzt werden (+surfen, office und der ganze kram). Da ich eigentlich nicht vorhabe, mein Desktop-System aufzugeben und dieses mit Sicherheit die besseren Voraussetzungen bietet, auch mal bissl zu daddeln, sollte die Graka eigentlich kein Kriterium sein, aaber .. naja, seinen desktop kann man ja net so gut überall hinschleppen (kurz: die graka is der einzige punkt, wo ich bissl unschlüssig bin ..)
Naja zuerst mal ein paar Vorraussetzungen
außerdem wichtig (in der Reihenfolge)
Bei meiner bisherigen Suche gefiel mir bis jetzt Samsung am besten, also z.B. das X20 III oder (mit daddel-möglichkeit) das P35 III (bin student)
Gibts in der Preisklasse wohl noch ein paar (vergleichbare) Alternativen ?
ich hab die (gute alte Frage): Welches Notebook solls denn sein
Anwendung
Das gute Stück sollte eigentlich hauptsächlich zum Programmiern genutzt werden (+surfen, office und der ganze kram). Da ich eigentlich nicht vorhabe, mein Desktop-System aufzugeben und dieses mit Sicherheit die besseren Voraussetzungen bietet, auch mal bissl zu daddeln, sollte die Graka eigentlich kein Kriterium sein, aaber .. naja, seinen desktop kann man ja net so gut überall hinschleppen (kurz: die graka is der einzige punkt, wo ich bissl unschlüssig bin ..)
Naja zuerst mal ein paar Vorraussetzungen
- display
- sxga+
- 14/15'' (wird bei der Auflösung vermutlich auf 15 hinauslaufen ..)
- Tastatur (was bringt einem die schnellste CPU, wenns dann an der Eingabe hakt? - hoffe, das ist net zu speziell..sollte eigentlich recht 'standard' sein ..)
- große Enter/Backspace-Tasten
- eine Taste zwischen linker shift und y-taste
- tastenreihe rechts neben der enter-taste
- pfeiltasten unter der rechten shift-taste
- WLAN
außerdem wichtig (in der Reihenfolge)
- leise (das ist mit fast noch wichtiger als..
- (lange) akkulaufzeit
- anständiges touchpad (z.b. nicht so winzig)
- auch (einigermaßen) draußen nutzbar
Bei meiner bisherigen Suche gefiel mir bis jetzt Samsung am besten, also z.B. das X20 III oder (mit daddel-möglichkeit) das P35 III (bin student)
Gibts in der Preisklasse wohl noch ein paar (vergleichbare) Alternativen ?