notebook gesucht

nubbie

Neuling
hi,

ich bin auf der suche nach einem notebook. ich favorisiere ein subnotebook (12 oder 13"). jedoch habe ich ka welche notebooks ziemlich leise sind.
oder sind alle "kleineren" notebook automatisch laut, wegen dem kleinen raum?
ich hatte an das hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a325039.html

momentan habe ich das maxdata pro800iw (t5500 1gb ram 80gb 12") und von der hardware sollte es nich schlechter sein (aber bitte leiser^^).

wenn jedoch subnotebooks zu laut sind, würde ich wohl eher zu einem 15" greifen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie laut ist den das maxdata???
Muß ja einen höllenlärm machen.^^

richtig^^
und vorallem ist das eine sehr hohe frequenz. teilweise mach ich das nb aus, da ich kopfschmerzen davon bekomme

Also ich bin von meinem Samsung Q45 total begeistert - im Office Betrieb ist nichtmal ein Lüfter zu hören - nur die Festplatte hört man leise surren (mit dem Ohr am Lappi)!

Einstein

Hab mir jetzt selbst auch das Q45 zugelegt aber leider noch nicht bekommen. Wieviel möchtest du den Ausgeben?

Das Q45 wird für 700 Euro wohl das beste sein das zu kaufen gibt. Vorallem die Tatsache das Standartmässig ein starker 6 Zellen Akku verbaut ist.

Es gibt auch von LG für den gleichen Preis ein 12" dass aber nur einen 3 Zellen Akku mit Max 2,5 Stunden hat.

Das MSI soll nicht so der bringer sein, was die Leistung betrifft der Verarbeitung und des Displays. Aber dies ist ein subjektives Empfinden von dem du dir selbst ein Bild machen musst. Und lauter als ein normales Notebook mit 15,4" sind die nicht sofern ein Intel CPU verbaut wurde.

Wie hoch ist dein Budget und was wird das hauptsächliche Einsatzgebiet sein?

also mein budget is max 700 euronen
einsatz gebiet is inet,office, icq und ab und zu auch mal vmware und KLEINERE spiele, also nix aufwendiges.

Dann optimaler weise das Q45 Tyreen. Gibts über geizhals.at/de für 650 Euro incl. kostenlosem Versand bei Vorkasse.

gut, weil lautstärke ist mir sehr wichtig, das is schließlich der grund warum ich mein nb verkauft habe

danke für eure hilfe

Nun was Nb von Asus betrifft sind die zwar nicht schlecht aber der Service ist echt zum heulen. Und das ist immer wieder bei C´t nach zu lesen.

Ausserdem: Dell XPS M1330, allerdings wohl zu teuer?

Vostro 1310 - sehr geiles Ding und auch recht günstig, viele Konfigurationsmöglichkeiten. Oder mal abwarten was neue Latitude E-Serie bringt, das E4300 soll ja in den kommenden Wochen erhältlich sein - ebenso 13,3"

Nun was Nb von Asus betrifft sind die zwar nicht schlecht aber der Service ist echt zum heulen. Und das ist immer wieder bei C´t nach zu lesen.

Nur der Vollständigkeit halber schreib ichs hier auch nochmal gerne: :d

Bei mir war der Service völlig in Ordnung, hatte mein NB nach einer Woche wieder und die haben sogar kostenlos die Tastatur ausgetauscht, worüber ich (eigenverschulden) Wodka-Lemon geschüttet habe - dabei hatte ich das gar nicht auf den Zettel geschrieben.

MfG

rien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh