Notebook gesucht.

315163125

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem nun mein uralter Monocore und DDR1 - PC endgültig den Geist aufgegeben hat, möchte ich umsteigen auf ein Notebook.

Einsatzbereich wird hauptsächlich Internet und Office sein. Auch wenn ich nicht mehr so der Zocker bin, sollten aktuelle Spiele drauf laufen. Das im nächsten Jahr erscheinende GTA 5 wird wahrscheinlich das nächste Spiel sein, welches ich mir kaufen werde, wobei man ja noch nicht sagen kann was das so an Leistung frisst. Ansonsten werde ich ab und zu auch Videos bearbeiten(hat beim alten PC teilweise mehrere Tage gedauert bis mal ne Tonspur von HD Videos konvertiert war :d ).

Was mir ansonsten noch wichtig wäre, ist eine SSD als Systempartition, welche nicht sonderlich groß sein muss. Als zweite Festplatte dann halte eine eine HDD.

Größe wäre mir recht egal, 15 oder 17 zoll... sowas in dem dreh halt.

Preislich sollte es halt zur Leistung angemessen sein, möchte mich da aber nicht festlegen.

Meine Frage an die Cracks unter euch wäre, was es da so aktuell gibt oder ob ich doch noch ein paar Monate warten sollte? Oder ob ich da doch besser wieder zu einem PC greifen sollte.

LG Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du damit gta5 zocken willst bist bei minimum 1500 €. und das ist dann nicht mit maximalen details.

ja das denke ich mir, habe auch so die 1500€ angestrebt festlegen möchte ich mich da allerdings wie breits geschrieben nicht... wenn es jetzt 1800 € wären wär es auch nicht wild. und wenn es sinn macht noch ein halbes Jahr zu warten ist das auch ok. Hätte halt mal gern ne Meinungen von euch gehört, da ich denke das ihr euch da doch noch um einiges mehr auskennt als ich ;-)

am meisten Sinn macht es so lang zu warten bis die Systemanforderungen für GTA5 raus sind

Am besten einen etwas billigeren Laptop und für Gta 5 eine ps3.

okay,
dann mal ganz abgesehen von gta 5!? Was gibts zur Zeit Leistungsstarkes mit kleiner SSD und zusätzlicher HDD?!

LG

Ich würde Games und Notebook trennen. Für aktuelle Spiele kannst Du einen PC meist einfacher aufrüsten, bei Notebooks ist nur wenig möglich. Du benötigst vor allem eine Power Grafikkarte, die ist als Mobilvariante meist teurer und weniger leistungsfähig. Zusätzlich bekommst Du viel Wärme und Lautstärke in die Kiste.

Hol dir eine Dell Vostro 3550 in einfacher Austattung und dazu einen PC mit 2500K CPU, 8GB RAM, 64GB SDD + 2TB HDD, einer Radeon 6850 oder 460GTX oder was auch immer. Du bist dann deutlich flexibler und Geld sparst Du auch noch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

okay,
dann mal ganz abgesehen von gta 5!? Was gibts zur Zeit Leistungsstarkes mit kleiner SSD und zusätzlicher HDD?!

LG

Viele 17" Notebooks mit zwei HDDs und Intel Core i7 2xxx (Sandy Bridge), z.b. HP DV7 Serie HP Pavilion dv7-6103sg (LS083EA) | Geizhals.at Österreich

Trennen wollte ich das nun aber auch nicht. Wie gesagt zocken werde ich sowieso nicht so viel und wenn ich für meinen Laptop nun 500 Euro mehr zahle aber dafür nen paar Jahre lang länger meinen Spaß daran habe ist es mir das schon Wert. Mein alter PC hat mich 8 Jahre begleitet und hatte nie kostenspielige Probleme gemach. Denke mal das dies auch beim Laptop möglich sein sollte.

Was ist denn von einem solchen Modell zu halten:

Acer Aspire 8951G-2631687TWnkk - Big Mama bei notebooksbilliger.de

LG

Edit:

Der HP sieht ja schonmal ganz nett aus =) Danke... nur konnte ich nirgends lesen das eine ssd verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
1600 € für einen Acer :fresse::wall:

Oh es gib soviele tolle Notebooks. Da würe ich, erst Recht nicht in der Preisklasse, keinen Acer kaufen. Dann nimm doch lieber ein Dell XPS 17 mit Full HD Display. Dell bietet auch einen super Support im Vergleich z Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Asus g74 oder alienware m17x oder m15x wenn man schon in der Preisklasse einen sucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh