[Gaming] Notebook gesucht

LordofFrog

Enthusiast
Abend,

vorweg, auf dem gebiet der mobile computer kenne ich mich mal gar nicht aus.
Ich suche ein Notebook zum arbeiten und spielen für unterwegs, da ich demnächst öfters auswärts arbeiten muss und die firmen nbs nicht für private zwecke genutzt werden dürfen.
Ich suche ein NB in der Preisklasse bis 800€ für Spiele wie LoL, EVE Online, WoT und es sollte möglichst Dolphin mit niedrigen einstellungen zum lafen bekommen, damit man auch mal mit kollegen abends eine runde smash brothers spielen kann.

Von der display größe sollte es etwa 15 zoll sein und matt, HDMI ausgang besitzen, damit man es auch mal an den fernseher anschließen kann um paar filme zu gucken. Die Akkulaufzeit sollte einen arbeitstag reichen, wenn nur im 2d betrieb gearbeitet wird, zum spielen wäre dann eine steckdose vorhanden.

Von den Herstellern her hab ich nur erfahrung mit DELL, hatte mal einen desktop pc von denen und der Service war sehr gut, austausch innerhalb von einem tag und alles prima abgelaufen.
ich bin keinem hersteller gegenüber abgeneigt oder bevorzuge welche.

so, kann mir da wer etwas empfelen?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro 3550 oder Mysn A501 Advanced.

ich hab mir beide vertreter mal anguckt.

Was haltet ihr von dieser konfiguration für das schenker
? sind 809 € ohne versandt und liegt in meinen preisvorstellungen.

XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i3-2350M - 2,30 GHz 3MB
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

ich musste das WLAN extra auswählen, kann man das auch weglassen, bzw ist da dann überhaupt keins drin oder ist es, weil es n-draft ist? OS brauch ich nicht, da ich das über die Uni bekomme.

beim dell sieht es so aus. 779€ dank sonderangebot, haben die grade eine besondere aktion oder soll nur irgendwelche altware raus, weil was neues kommt?

DDR3 Dual Channel SDRAM mit 6.144 MB und 1.333 MHz

LCD-Monitorrückwand: silber

40 cm (15,6") High-Definition-LED-Monitor (1.366 x 768), reflexionsarm

500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

AMD Radeon™ HD 6630M Grafikkarte mit 1 GB

8x DVD+/-RW Laufwerk einschließlich Software

Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh

Integrierte 2,0-Megapixel-Kamera

Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Kombikarte)

Vostro 3550 BTS : FCG520GE

Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

90-W-Netzadapter

N04S5553

1 Jahr Abhol- und Reparaturservice

beim dell kommt mir die bildschirmauflösung etwas klein vor, ist das bei notebooks so typisch, bzw was sind da mittlere und hohe auflösungen?
wie sieht es mit der grafikleistung in den dell nbs aus, ich kenne mich da leider nicht aus.

ich wäre für ein bischen weiterführende beratung dankbar.

LoF

Bluray und Full HD halte ich auf Notebooks grundsätzlich erstmal für Schwachsinn.
Standardauflösungen sind 1366x768 oder 1600x900.

Frage dazu, wenn ein NB jedoch 1920x1080 Auflösung hat...bringt dann Bluray etwas - ja oder ? nur leider haben das sehr wenige...
ich überlege halt auch wenn NB mit BR dann mit großer Auflösung sonst ist das rausgeschmissenes geld oder :confused: ?

Frage dich selber:
Lohnt es sich für mich BRs auf dem Notebook schauen zu können, wenn du dann allerdings wenig bis garnicht mehr Spielen kannst, da die Grafikkart mit dem Display überfordert ist?

also lieber niedrigerere auflösung, um leistung zu sparen? ist es optisch wahrnehmbar, oder sieht man das bei "so kleiner" bildschirmen nicht?

naja die goldene mitte wäre angemessen denke ich.
A501 mit 1600x900 und GT555 oder ggf. den nachfolger mit der GT650

Ich würde auf jeden Fall zu Full HD greifen, auch wenn's nur 15 Zoll sein sollen (Asus bietet gute Modelle, jedoch meist glossy Displays).

Guck dir eventuell mal die N53 Serie von Asus an: Asus N53SV-SX387V 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt natürlich noch andere Modelle. Am besten wäre sowieso di N55 Serie, diese überschreitet aber dein Budget um ca. 100-200 € je nach Untermodell...

wann kommt die neue graka raus, bzw, wann ist damit zu rechen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh