Notebook Grafikchips

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Weiss einer einen guten Vergleich / Review von den Radeon 9600 (Pro, Turbo), 9700 Geforce 5200...

Ich hab keinen blassen Schimmer welcher von den Chips in meinem Notebook sein sollte, vor allem scheinen die Hersteller die Dinger ja gerne extrem zu untertakten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Don, habe beide Tests gelesen. Jetzt ist mir klar, dass ich am besten eine 9700 mit 128MB in der Kiste haben sollte.

Faellt Toshiba als Hersteller schonmal weg (das M30 hat Nvidia).
Asus eigentlich auch, die haben nur den R9600.
IBM ist sowieso etwas vorsintflutlich, was die Grafikchips angeht (mal abgesehen von den Apothekenpreisen).

Bleiben die Acer 2012 / 2023 / 2026 (Dothan) oder Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tipp, aber da fehlen mir ein paar Details:

-kein Widescreen
-kein WLanG
-saulangsamer DVD-Brenner (1x)
-schwacher Akku 65Wh

dafuer leichtes Magnesiumgehaeuse

Ich tendiere immer noch zum Acer 2012 oder 2023
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh