Notebook Grafikkarte Temperatur ?

dirk7

Neuling
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie warm bzw. wie heiß Eure Grafikkarten werden.

Es wäre klasse, wenn Ihr mal die Grafikkarte und die Temperatur unter Volllast und im Office/Internetbetrieb posten könntet.

Des Weiteren würde mich mal interessieren, ab wann die Temperatur der Grafikkarte anfängt eine kritische Temperatur zu erreichen.

Besten Dank und Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Quadro 2500M alias 7900GTX. Die wird bei mir bis zu 80° im Office-Betrieb. Beim Zocken wird sie weniger warm, weil da der Lüfter mehr läuft. Damit sie beim Surfen halt nicht so laut wird. Die halten aber viel aus

Hallo,

die 80 Grad erreicht meiner auch im Officebetrieb.

Gestern nach einer Stunde Anno 1701 zocken habe ich direkt mal die Temperatur ausgelesen > 94 Grad !!!

Das fand ich schon sehr heiß. Ich frage mich, ob die Grafikkarten bei diesen Temperaturen keinen Schaden nimmt.

Gruß
Dirk

Sollte sie normalerweise aushalten. Was hast du für ein Notebook und welche Grafikkarte? Hast du irgendwie den Lüfter gedrosselt?

die temperaturen bei einem notebook sind immer höher, des is klar, meine 9700 mobility hat im normalbetrieb 56 und unter last 74 grad!

Hallo,

bei meinem Inspiron 9400 mit der 7900gs ist es ähnlich wie bei onkelDae.
Im Officebetrieb geht die Temp schon mal auf 72°, unter Volllast, speziell beim zocken sind es dann nur 50-55°, weil der Lüfter dann erst richtig anfängt zu rotieren ;)

Das ist schon komisch.

Im Officebetrieb habe ich ja das gleiche Ergebnis, nur bei Zocken machen mir die gesichteten 94 Grad schon ein wenig Sorge.

Gruß
Dirk

meine leider auch nicht. genauso wie meine cpu-temp. nur meine hdd is konstant be 40°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh