Notebook HDD zeigt immer Boot Failed. CDI Screen hinzugefügt

Leech

Enthusiast
Hallo

Habe im AUgenblick das Notebook einer Bekannten bei mir, welches einen Fehler hat.

Und zwar zeigt es nur noch an Toshiba (Bezeichnung der HDD) Boot Failed.

Dieses Problem trat auf, nachdem sie ihr Notebook an den Tv anschliessen wollte.

Neuinstallation vom Betriebssystem änderte nichts.

Folgende HD Tune Werte werden ausgegeben:

Hatte mal bei google geschaut und gelesen, das die beiden Warnungen ein Anzeichen dafür sein könnten, das die HDD nicht mehr bootet. Wollte aber lieber hier nochmals nachfragen bevor ich direkt eine neue Platte besorge.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir auch schon das es wohl daran liegen wird. Wollte halt nur nochmal nachfragen um mir wirklich sicher sein zu können. Danke

Bei 102 wiederzugewiesenen Sektoren sollten man die Platte ersetzen, die 13 G-Sense Fehler zeigen auch, dass sie ein paar mal zu hart behandelt worden ist. Bau Dir ggf. eine SSD ein, die sind mechanisch unempfindlicher und eine 240GB Crucial m500 kostet keine 100€ mehr, eine 480GB keine 200€.

Was steht denn weiter unten bei den SMART Werten?
Kannst du denn noch auf die HDD zugreifen, also von einem anderen PC aus?

Hab die Platte schon wieder abgeklemmt. Muss ich sonst am Wochenende nochmal anschliessen.

S.M.A.R.T. Werte liest man am Besten mit CrystalDiskInfo aus, dass ist Open-Source und wird hervorragend gepflegt, außerdem kann man das Fenster da so weit aufziehen, dass alle Attribute zu sehen sind.

Ok werd ich nochmal machen und am We posten.

Aber was war jetzt am PC? Konntest du da zumindest auf die Daten zugreifen?

Da dir HDD formatiert war, waren nur die Ordner von der WIndows Installation drauf. Hatte aber nicht probiert ob ich in die Ordner gehen kann.

Screen von CrystalDiskInfo hinzugefügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh