Notebook: Hohe Laufzeit und Spiele???

reallord

Enthusiast
Hi, bin auf der Suche nach nem Notebook

15" oder 15,4"
Hohe Laufzeit (>3h)!! Im Officebetrieb
dedizierte Grafik (wegen Spielen)
min 512MB Ram
min 60GB HDD
Neu (wegen Garantie)
~ 1000€

Auf dem Ding müssen Spiele wie Sims2 (nix wesentlich aktuelleres) laufen und das Ding muss halt ne hohe Akkulaufzeit haben..

Ich hab schon rumgesucht, aber noch nix Richtiges gefunden. Nahezu alle Notebooks die ich bisher gefunden hab, haben ne Akkuleistung von 2-2,5h...Das iss einfach zu wenig...
Ich hab im Moment den Eindruck, das die Laufzeit wieder runtergeht, weil die Notebooks größer, bunter und leistungsfähiger werden...

Ich hab nur 1!!! Notebook gefunden, welches ungefähr den Anforderungen entspricht...
Aber das hat halt "nur" nen Pentium M und "nur" ne X300...
In dem Preissegment krieg ich schon Core Duo mit X1400, nur dann halt mit ner Laufzeit von max 2,5h....

Ansonsten bin ich inzwischen noch auf das Asus A6T (hier im Forum) gestossen...
Das sieht eigentlich nich schlecht aus. Bin halt ein wenig irritiert, da das ja nen Turion und ne 7600go hat. Irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass dann da noch >3h im Officebetrieb bleiben...

Gibt's das was ich Suche einfach nich oder hab ich's bisher nur nich gefunden?
Jemand irgendnen schönen Vorschlag?

Ich weiss sind viiiiiieeeeeelllllleeeeeeee Anforderungen, aber vllt hat ja dennoch jemand ne Empfehlung...

Cu
reallord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was iss mit dem A6T?
Laut User Bericht hier im Forum hat das so ca. 3h im Office und ne 7600go sollte für Sim2 ja locker reichen....

Sag ma jemand was zu dem...

Mir iss klar, dass die 4,5h ne Hersteller Angabe iss, aber in irgendnem Forum meinte ein User, dass er aber schon so auf 4h kommt und ne X700 sollte für Sim2 ja wohl reichen...

Ja, dass wäre auf jeden Fall nicht verkehrt...

Spiele dürften alle so auf Mittel(bzw. Niedrig) laufen, aber die große Prachtgrafik darfst du damit nicht erwarten... ;-)

Wenn du ein gutes Book mit langer Akkulaufzeit (4h-5h) möchtest, musst du dann schon so 1400 - 1500 € ausgeben...

Aber lieber 1x etwas mehr investieren und dann lange seine Freude an einem Gerät haben...

Wenn du es dir überlegst, kannst du dir ja mal auf Zepto.com das 6214W anschaun, damit kannst du alle neuen Spiele auf Hoch(bzw. Mittel) zocken und hast aber dann auch mit dem 12Cell Akku für 160€ eine Laufzeit von min. 3,5 h (Volllast) und ca. 4,5-5h im Idlebereich...

MfG

Ähm, beziehst du dich jetzt auf's A6T oder aufs Samsung?

Und wie gesagt, es sollen wirklich nur Spiele sein, die so alt wie Sim2 sind... NIX neueres...

DeathmanRS schrieb:
Wenn du es dir überlegst, kannst du dir ja mal auf Zepto.com das 6214W anschaun, damit kannst du alle neuen Spiele auf Hoch(bzw. Mittel) zocken und hast aber dann auch mit dem 12Cell Akku für 160€ eine Laufzeit von min. 3,5 h (Volllast) und ca. 4,5-5h im Idlebereich...

Er sucht aber ab 15". Und da ist das Zepto definitiv nicht das Richtige.
Sein Budget sind 1000 € und wenn er den 12 Cell Akku nimmt und dann noch mit allem Pi Pa Po, dann ist er locker über 1000 €!

Das A6T hat auch nur 3 Stunden Laufzeit, also die 3,5 Stunden stimmen da nicht! Das Samsung hat natürlich eine sehr gute Akkulaufzeit und ein paar ältere Spiele wird man damit schon ganz gut spielen können, allerdings kostet es auch 1100 € und das Einzige was da spitze ist mMn der Preis, der Support und die Akkulauzeit. Preis/Leistung eher Mittelfeld.

DeathmanRS schrieb:
Ja, dass wäre auf jeden Fall nicht verkehrt...

Spiele dürften alle so auf Mittel(bzw. Niedrig) laufen, aber die große Prachtgrafik darfst du damit nicht erwarten... ;-)

blabla...

MfG

Wenn das auf sims bezogen ist: :stupid:
das geht doch mit der x700 in allen Details...

ich glaube das zepto 2425w wär echt was für dich. kannste gut konfigurieren was du brauchst, eventuell die festplatte selber einbauen um noch mehr geld zu sparen. kein blotooth nehmen, wenn du es nicht zwingend brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh