Notebook im Bereich von 600 - 900€

Neophyte

Enthusiast
Moin,

ich will mir zu Weihnachten ein Notebook anschaffen. Dies soll in der Preisspanne von 600 bis 900€ liegen, am liebsten gen 700. Mit dem Book will ich außer den normalen Arbeiten, die so anliegen, auch Zocken können. Vorliebe habe ich für Nvidia + Intel. Es soll kein Lenovo und kein FSC sein, weil ich die vom Design grottenschlecht finde (sicherlich Ansichtssache)!
Ob nun 15,4 oder 17" ist mir an sich egal.
Num-Block wär was schönes. Webcam muss auch dran sein. Fingerprintreader wär auch ne nette Sache!
Akkulaufzeit ist erstmal zweitrangig, aber kein zu vernachlässigender Punkt, da ich nicht immer Strom in der Schule habe (1,5 Stunden bei Auslastung mindestens).

Edit: Ich bin noch Schüler, also würde so ein "Student-Angebot" auch in Frage kommen. Ich weiß aber nicht, ob mir das was bringt, vom Preis her. ;)

Hoffe ihr habt schnelle Antworten. ;) Weihnachten steht vor der Tür.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ähnlich sahen meine überlegungen auch aus ich hab mir nun das Samsung SE11-AURA DINIC 17" bestellt hoffe das kommt die Tage und erfüllt meine erwartungen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja genau das habe ich mir schon angeguckt, aber so wie ich das sehe hat das kein Bluetooth :( Das is sehr schade, weil ich mir ne Bluetooth-Maus kaufen wollt, um alle USBs zur Verfügung zu haben. Davon gibts auch noch ein DONATO-Model... Weiß jemand eventuel was der Unterschied ist?

Greetz

PS: Berichte wenn du ihn hast!

hmm doch müsste bluetooth haben laut geizhals

Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.31kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ich denke nicht das keine ne ahnung hat sondern du zu viele sachen offen laesst. Wenn die die größe eagl ist schau nach 17" lappi's in deinem Preis bereich. ich suche auch grad soetw wie du nur halt so klein wie möglich des wegen wirds bei warscheinlich ein LG P300 werden.
du wird mehr als genug auswahl haben:-)

such einfach hier:
http://www.notebookinfo.de/
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html
-> fuer die graka/ spiele leistung. die seite hat auch eine such funkt.

und dann unter geizhals und meta-preisvergleich.de nach dem guenstigsten angebodt suchen :-)

mfg Rob87

Also allein von den daten her sireht der lapi gut aus und asus ist auch ne vernünftige Marke also von mir( als nicht-Besitzer) kaufempfehlung...

vll mal den namen in die überschrift setzen dann schauen vll user des books mal in den thread:-)

asus und vernünftige marke in einem satz.. *hust*

maserati ist ne tolle marke !! (nur eine empfehlung von mir, als nicht-bestizer)

(..)

mfg
tobi

so se11 ist da und ich muss sagen bin sehr zufrieden.

hat aber wohl kein Bluetooth. zumindest find ich nix :/
Verarbeitung finde ich sehr gut ist aber auch mein erstes notebook :)
Display find ich ok, kommt mit nen bissel nich gleichmäßig ausgeleuchtet vor aber noch in gutem bereich.
Akkulaufzeit find ich super. im normalen arbeitsbereich 3-4h. bei starker belastung DB import warens dann nur knapp 2h.

hmm sonst noch was vergessen? Benchmarks hab ich soweit keine gemacht sry.
Hab auch vista 64bit was ich da nen bissel schade finde das es halt keine Treiber für die FN Funktionen gibt aber geht auch so.