Notebook in Bootschleife - Ferndiagnose?

freshes

Neuling
Hi,

mein Notebook bootet nicht mehr richtig, ich drücke den Startknopf, der leuchtet kurz auf, Lüfter springt an, Bildschirm bleibt dunkel, nach ein paar Sekunden schaltet sich das Notebook wieder aus um dann wieder neu zu starten, das geht dann ewig so weiter.

Was ich ausschließen konnte: an Festplatte, RAM-Riegeln und Netzteil liegt es nicht, habe alles testweise mal getauscht mit demselben Ergebnis.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Kann vllt. ein defekter Inverter sowas auslösen? Wenn's die Grafikkarte ist, dann kann ich's knicken, die lässt sich nämlich nicht rausnehmen. Komischerweise konnte ich nach dem zehnten mal rebooten oder so mithilfe der Windows Start-CD in das Installationsmenü, nach ein paar Minuten fror das Bild dann aber ein und ich musste das Netzteil wieder abstöpseln.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde ein wenig helfen, wenn wir wüssten, um welches Gerät es sich handelt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh