Notebook ins Ausland mitnehmen ?

CS-Player

Enthusiast
Hey leute , wie ist es eigentlich, wenn ich mein Notebook mit ins Ausland (Türkei) nehme. wollen die das ich irgendwelche Nachweise bei mir habe ,dass es mein Notebook ist ??? Oder kann ich es einfach im Handgepäck durch die Kontrollen nehmen ??? Hatte da schon jemand Erfahrung mit so etwas ? vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon mehrmals ein Notebook dabei. Hat niemanden interessiert wem das gehört. Zuerst mußte man das bei der Kontrolle kurz einschalten, aber heutzutage bei der Durchleuchtung braucht man das nicht mehr.

geschäftsreisende müssen natürlich ständig nachweisen dass es ihr eigentum ist. auch bei handys, palms, pdas und notebooks. ich hoffe ich übertreibe etwas!

lol..ich wurde da letztens auf dem Frankfurter Flughafen aufgehalten. Erstens sollte ich mit jemanden mitgehen, in einen Raum. Danach sollte ich die Tasche von dem Laptop aufmachen, dann ist der mit nem Plastikstab, wo tesafilm drauf war über das notebook gegangen (über die lautsprecher, anschlüsse etc.) danach musste ich wieder 2min warten, dann kam er raus, und alles war i.o.

Gruss Max

also um eventuellen problemen mit dem zoll aus dem wege zu gehen, sollte man immer die rechnung für das teil oder ne copy dabei haben am besten natürlich mit seriennummer ode so

und jetzt kommt nicht mit, das müssen die doch sehen das der gebraucht ist usw.!!

dem zoll kann das egal sein. denn kannst du nicht nachweisen as du den hier in D gekauft hast musst du ordentlich zoll zahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh