Notebook ist langsam?!

R

reality20004

Guest
hi,

ich besitze seit einem jahr ein acer aspire 5021wlmi:
Turion ML-28, 1 GB, 100GB

aber seit kurzem ist die festplatte, glaub ich, etwas langsam! wenn ich einen ordner öffne dauert es immer ein paar sekunden außerdem setzt er beim musik spielen manchmal aus?! ich hab schon defragmentiert und winoptimizer durchlaufen lassen! antivirenprogramm hab ich auch keins drauf!

kann mir jemand ein paar tipps geben?

thx,
reality20004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest um die Platte zu überprüfen mal ein Tool wie HDTach drüberlaufen lassen, da sieht man dann relativ schnell ob die Platte beschädigt ist. Weiterhin kannst du die S.M.A.R.T. Werte der Platte mal auslesen und schauen, ob die alle OK sind.

Gruß

ok hab des mit hdtach gemacht!
hier die werte:
my.php

so habs mit hdtach gemacht, hier die werte

Zuletzt bearbeitet:
Nehme jetzt mal an, dass es eine Platte mit 4200rpm ist oder? Dann wären die Werte eigentlich recht normal. Hast du die SMART Werte auch mal ausgelesen?

Du sagst, du hast schon defragmentiert, mit welchem Tool hast du das gemacht, denn da gibt es gewaltige Unterschiede.

Gruß

wie kann ich die smart werte auslesen? defragmentiert hab ich mit winxp defragmentierung

SMART Werte kannst du z.B. mit Everest oder NHC auslesen. Die Windowsdefragmentierung taugt wenig bis garnichts, hier rate ich dir zur Software O&O Defrag. Diese wurde von der c't zur mit Abstand besten Defragmentierungssoftware ausgezeichnet. Du kannst dir davon eine 30-Tage Trialversion runterladen, die reicht ja aus, um zu testen, ob es etwas bewirkt.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh