Notebook Kühler hammer Preis/Leistung (30€ billiger als ähnlicher CoolerMaster)

yayabinks

Neuling
Hallo, ich würde gerne für meinen MSI GE40 (14") einen Notebook Kühler kaufen, der auch etwas leistet (> 8-10C° wäre gut).
Meiner Meinung ist der No-Name ein perfektes Preis/Leistungs Produkt, sieht genau wie der CoolerMaster Ergostand aus (wenn man genau hinschaut), aber kostet 10 statt 40€. Die zusätzlichen 2.0 USB Ports wären mir egal aber die RPM Regelung des Lüfters des CoolerMaster ist praktisch, obwohl sich 1400 RPM bei 15 db (mein Laptop soll im Idle 30 db haben) des NoNames richtig Gut anhört.

Was meint Ihr, müsste perfekt sein und gerade noch so genügend leisten? Jetzt muss ich nur noch googeln wie/ob man USB Strom ansteuern kann, damit ich die Lüfter regulieren könnte. Und zur not könnte ich doch die blaue LED (die unnötig ist) trennen, wodurch der Lüfter mehr strom bekommt :p?
Bei den Erfahrungsberichten, meinen die Leute das man den CoolerMaster ein bisschen hört auf max (1400 RPM). Ist meiner erster Laptop ... aber da mein Laptop bei Idle ca. 30 db laut ist, dürfte ich den ~15 db Kühler nicht wirklich hören oder?

Ich würde den einfach an den Hub anstecken, der Kühler ist ja auch so eine Art HUB (ich glaub aber nur für 1x USB [andere wird für den Kühler bentutz]). Das heißt HUB in Hub für all meine Eingabegeräte, aber wenn ich an dem Kühler HUB nichts anstecke würde der Kühler/HUB nur als einzelnes gewöhnliches USB Gerät gelten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ja mal ein Link zu dem Teil posten...
Auf die Db Angeben kannst du übrigens soviel Wert legen wie auf einen Wahrsager >_> Es gibt keinerlei normen unter welchen Umständen solche Herstellerangaben zu messen sind. <= 15db kann kein 1400rpm Lüfter dieser Welt!
Das sind höchstens so werte wie: Bei 30db Umgebungsgeräusche, erhöht der Lüfter auf 45db. Deswegen ist eine Angabe von 15Db aber völlig unsnnig da die DB skala logarithmisch ist.

Solche Billiglüfter neigen generell dazu laut zu sein und die USB Spannng kann man auf keine Art und weise softwareseitig verändern.
Einzige was dir bleibt, ist selbst einen Widerstand einzubauen - ist es dir den Aufwand wert?

Ich zweifle an der Massnahme. Wen ndas Kuehlsystem des Notebooks Mist ist aendert so ein Ding garnichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh