notebook kühlugsfragen

Bogi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
7.962
ich suche nen shop wo es wärmeleitpads gibt. die sollten so schon rech lang sein so 7cm und 2cm breite haben und so ca. 0,3cm höhe. ich will das leicht beschädigte pad zur kühlung von grakaram von meinem notebook tauschen.

bei meiner grafikkarte im notebook ist da so ein 3mm pad zwischen kupferplatte und die. wie kühlt solch ein pad? ist das so ein universal pad oder was besonderes? lohnt es sich den spalt mit kupfer auszufüllen?

bin für jeden tip dankbar.
PIC_0186.jpg


€dit:
da ich jetzt den kühler abhabe und ich eh auf meine neue cpu warte wollte ich zusehn das ich die kühlung optimiere. daher bin ich für jeden tip oder vorschlag dankbar

bei ram und gpu die ist jeweils ein spalt der ausgefüllt werden muss. der hersteller hat dies mit den pads gelöst. wie geht es besser? kupfer plätchen nehmen für gpu-die aber was machen bei ram?

bin mich schon am erkündigen nach kupferplatten <=1mm und dann würde auf der einen seite wärmelaitkleber kommen und auf der anderen ne vernünftige paste. was für einen höhenunterschied (spalt) kann ne paste ausgleichen und dann noch gute ergebnisse liefern?
wo kann ich sonst noch anfragen ausser bei alu-verkauf.de wegen solcher dünnen kupferplatten?

Mfg. Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh