notebook-kauf - acer oder doch ein anderes fabrikat?

muenstereifel

Neuling
hallo zusammen,

wollte mir heute oder morgen ein notebook zulegen. nun bin ich auf dieses notebook gestoßen.

was ist die expertenmeinung zu diesem notebook? :cool: oder welches book könntet ihr in dieser preisklasse empfehlen?

vielen dank für eure antworten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber das 2012WLCi,

das hat noch n Kartenleser und ein 15.4" Display 1280*800 fuer wenig mehr.

Nachteil: kleinere Platte

PS: Ich hab selber (noch) kein Notebook, tendiere aber zum Acer 2012 / 2023

bei dem notebook stört mich aber der "widescreen". das gibt doch sicher kein gutes bild, oder? . . . ist doch immer verzerrt. :shake:

nein, unter windows und in den meisten aktuellen spielen gibt es auch wide-screen auflösungen

ok, das wusste ich jetzt noch nicht, aber reicht nicht ne auflöung von 1024*768 bei einem 15" tft? :(

naja, mit welcher desktopauflösung arbeitest du?

bei einem normalen 17-zöller mit 1024*768
bei einem normalen 19-zöller mit 1208*1024

. . .

ja, also unter 1280 x 1024 kommt mir nichts mehr ins haus und das würde ich auch bei einem notebook so handhaben, man hat einfach einen größeren arbeitsplatz

ok, da sind wir wohl wieder bei einem feature, was geschmacksache ist, oder? :coolblue:

jepp, wenn du mit 1024 x 768 klar kommt, gerne, allerdings muss ich jedem davon abraten, beruhigt einfach mein gewissen :)

Hi
Ich habe diesen Text auch in einem andern Thread stehen, passt hier aber auch gut rein, also sorry wenn es schon einer gelesen hat.
Hab mir ein Acer Travelmate 292LM1 - M11 gegönnt und kann nur sagen es lohnt sich.
AquaMark3 22700 Pkt
Call of Duty im Schnitt mit 100FPS bei 1024x768 und allen Details, selbst mit 2fach AA und 2fach Kantenglättung noch 60FPS im Schnitt. (level Hurtgen)
Ich brauche das Book zwar nicht nur zum Zocken, denke aber das die Leistung noch für kommende Games ausreicht.
Painkiller und auch Far Cry laufen gut, kann aber noch keine keine FPS nennen, weil noch nicht getestet.
Zum TFT kann ich nur gutes sagen.
Hab nur ein Prob mit meinem W-lan, is aber ein anderes Thema
CU

Shampoo schrieb:
Hi
Ich habe diesen Text auch in einem andern Thread stehen, passt hier aber auch gut rein, also sorry wenn es schon einer gelesen hat.
Hab mir ein Acer Travelmate 292LM1 - M11 gegönnt und kann nur sagen es lohnt sich.
AquaMark3 22700 Pkt
Call of Duty im Schnitt mit 100FPS bei 1024x768 und allen Details, selbst mit 2fach AA und 2fach Kantenglättung noch 60FPS im Schnitt. (level Hurtgen)
Ich brauche das Book zwar nicht nur zum Zocken, denke aber das die Leistung noch für kommende Games ausreicht.
Painkiller und auch Far Cry laufen gut, kann aber noch keine keine FPS nennen, weil noch nicht getestet.
Zum TFT kann ich nur gutes sagen.
Hab nur ein Prob mit meinem W-lan, is aber ein anderes Thema
CU

das ist doch mal ne aussage. :bigok: :bigok:

werde mir wohl bald dieses teil zulegen. *megafreu* :)

Allerdings sind 22700 Punkte im AguaMark nicht viel. Das schaff ich mit meiner Radeon 9800 Pro auf dem Desktop mit 4x AA und 16x AF.

Paris schrieb:
Allerdings sind 22700 Punkte im AguaMark nicht viel. Das schaff ich mit meiner Radeon 9800 Pro auf dem Desktop mit 4x AA und 16x AF.

naja, das ist klar, dass ein desktop besser wie ein notebook abschneidet. ;) für ein notebook ist die leistung aber sehr gut. :)

Klar, schneidet ein Desktop-PC (fast) immer besser ab, allerdings zeigt dieser Vergleich auch das ein Notebook nicht wirklich zum zocken geeignet ist. Wenn ich mit einem Notebook im Moment nur 23 000 Punkte im Aquamarkt hinbekomme, dann zeigt dies doch das ein Notebook sogut wie keine Leistungsreserven für spätere Spiele hat. Darum würde ich mir ein Notebook zum zocken nochmal schwer überlegen.

@Paris

Damit magst du Recht haben, mein Desktop-PC ist auch mehr als doppelt so schnell !!
Das ändert aber nichts daran, das ich aktuelle games mit vernüftigen frameraten zocken kann.
Das betrifft auch kommende Spiele, mit Einschränkungen, aber ich werde sie sicherlich spielen können, meiner Einschätzung nach. Das beste an so einem Notebook ist aber, das ich da Spielen kann wo gerade bin. Mit einem Desktop-Pc nur schwer möglich.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh