Notebook kauf. Die Entscheidung zwischen den letzten 4

GagaManamanga

Experte
*Wenn jemand noch ein fünftes supertolles Notebook mit vergleichbarer Leistung unter dem Maximalpreis 650,00 sieht darf mir das natürlich gerne mitteilen.*

Bei meinem letzten Thema hatte ich vor allem nach einem AMD gesucht. Das habe ich mangels Angebot und Preis leider hinter mir lassen müssen. Deshalb habe ich mir über die letzten Wochen nach und nach einige Laptops zusammengesucht.
Da ich Student bin haben mir einige geraten doch die Studentenangebote zu nutzen. Leider waren die sehr auf Lenovo Notebooks konzentriert und der Rest war entweder zu hochpreisig oder hatte nicht die Komponenten die ich wollte.
Das sind die Spezifikationen die ich nach und nach zusammengestellt habe ziemlich genau meine Leistungsvorstellungen beschreiben.
Die Geforce 940m z.B. scheint eine von vielen Herstellern verwendete und auch recht gute Grafikkarte zu sein. (Benchmark Mittelfeld). Bei besseren Grafikkarten komme ich sofort über 700-800 Euro die ich nicht ausgeben will.
Ein Full HD Bildschirm war mir auch recht wichtig. Nur bei wirklich außergewöhnlichen Spezifikationen hab ich Laptops in die enge Wahl kommen lassen. Jedoch hat es für keins davon in die letzten 4 geschafft. (unter HD+ geht nichts)
Als Prozessor habe ich den i5 genommen da er für mich die "gute und preiswerte" Mittelklasse symbolisiert und vor allem um die Sucherei etwas einzugrenzen.
Die anderen Kriterien
Hardware: Bis auf Vorhandensein Hdmi und Laufwerk eigentlich egal beziehungsweise in meinen top 4 theoretisch gegeben.
Gewicht, Größe und Aussehen nur in Extremfällen ausschlaggebend.
Zu diesen Extremfällen gehört Lenovo. Ich empfinde Lenovo Laptops als hässlich und werde mir daher keines kaufen.
Mit Asus hingegen habe ich nur gute Erfahrungen und würde dafür auch für ein paar Einbußen mehr bezahlen.

Nun schlussendlich die Links:
ASUS X555LB-DM252H silber (90NB08G2-M03120) Preisvergleich | geizhals.eu EU Das teuerste aber wie ich finde auch schönste

Acer Aspire E5-574G-56U6 grau (NX.G3HEV.008) Preisvergleich | geizhals.eu EU Besserer Prozessor der denke ich jedoch nicht unbedingt benötigt wird.

Acer Aspire F15 F5-571G-51G9 (NX.GA4EV.001) Preisvergleich | geizhals.eu EU

HP Pavilion 15-ab008ng silber (P3S87EA#ABD) Preisvergleich | geizhals.eu EU Sehr günstig aber leider vom aussehen her eher langweilig

Ich kann mich nicht wirklich zwischen den Vieren entscheiden. Hat jemand weitergehende Tipps zu den Laptops. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einem der genannten.

Ausschnitt aus dem letzten Thema und "Einsatzgebiet":

"Nach einem Jahr ist es Zeit dass ich für meinen Pc (zwecks Uni und nach Hause fahren) einen Portable Erweiterung brauche.
Der Pc (zusammen mit euch zusammengestellt, danke nochmal an dieser Stelle) ist weiterhin mein "Hauptarbeitswerkzeug" daher dachte ich mir ich könne daher hier ein bisschen einsparen.

Der Laptop wird dann hauptsächlich für allerlei Unikram benutzt. (Jedoch nichts aufwändiges)
Jedoch ist mir wichtig das, ich sag mal normale Spiele a la LoL Cs:GO Gothic und TERA(mittel-low reicht) angenehm laufen."

Auch Anregungen zu meinen Spezifikationsaussage sind erwünscht. Vielleicht hab ich ja doch was falsch interpretiert/recherchiert

Mit freundlichem Gruß
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo GagaManamanga,

CS:GO läuft auch mit einer guten OnBoard-Grafik, z.B. der Iris 6100 (63 FPS in high). Diese ist zur Zeit für 499 Euro mit dem Acer Aspire E5 573-54KY zu bekommen, laut einer Amazon-Rezension ein "färer Preis". Hier eine Übersicht über das Modell inkl. ähnlicher Modelle zum Vergleich: Acer Aspire E5 573-54KY Test
Wenn du nicht auf die dedizierte Grafik verzichten möchtest, würde ich das Notebook von Asus empfehlen, allerdings die Ausführung mit Skylake i5 für 654 Euro: ASUS F555UB XO043T (Amazon-Preis)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh