Notebook Kauf liegt an, Kaufberatung für 900 € Budget

ONE GAMING K56-7OH ( Clevo N850 ) by: ONE GAMING - ONE Computer Shop

Selbst klicken will gelernt sein, der Link ist irgendwie auf der Seite unten!!!

Danke aber das ist das Modell N850, der hat anderen CPU und 4 MB GK, die anderen Dinge wie SSD ,HDD,RAM habe ich schon mal mit Konfigurator angepasst und komme auf 1005 € ohne OS.
Ich setzte mal voraus das alle Komponenten Windows7 64Bit kompatibel sind?
Was mir nicht gefallen hat, das Ding würde erst am 21.Februar ausgeliefert werden!
Gibt es keine andere Möglichkeit den P751 zu dem genannten Preiß woanders zu beziehen?
Und auch ohen solche langen Wartezeiten?
Danke
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da von tuten und blasen definitiv keinen blassen Schimmer!!!

Windows 7 kannst du auf jeder wirklich aktuellen Zockerkiste sowas von knicken und das sollte man schon wissen!

Absolut kein Hersteller bietet seit der GTX 1060/1050 für ne Zockerkiste noch W7 Treiber an, die sind alle W10 only und bei Medion (und nicht nur da und definitiv auch bei Acer) gibts schon seit vielen Jahren definitiv keine W7 Treiber mehr und das gilt da für absolut jede Kiste!

Da wünsch Ich doch viel Spaß!

MSI GL62 6QF - GL62-6QFi58S2FD Preisvergleich Geizhals Deutschland

wär da ne Option oder und qualtitativ viel besser ein ProBook 470!!!!!!!

Allgemein befinden sich Zockerkisten mit ner GTX 9XX (schneller als ne 950) schon länger nur noch im Ausverkauf und da kann man im Prinzip W7 installieren!

Trotzdem sollte man schon beim Hersteller nachgucken ob der auch W7 Treiber anbietet, sonst wirds auch da sehr lustig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da von tuten und blasen definitiv keinen blassen Schimmer!!!

Windows 7 kannst du auf jeder wirklich aktuellen Zockerkiste sowas von knicken und das sollte man schon wissen!

Absolut kein Hersteller bietet seit der GTX 1060/1050 für ne Zockerkiste noch W7 Treiber an, die sind alle W10 only und bei Medion (und nicht nur da und definitiv auch bei Acer) gibts schon seit vielen Jahren definitiv keine W7 Treiber mehr und das gilt da für absolut jede Kiste!

Da wünsch Ich doch viel Spaß!

MSI GL62 6QF - GL62-6QFi58S2FD Preisvergleich Geizhals Deutschland

wär da ne Option oder und qualtitativ viel besser ein ProBook 470!!!!!!!

Allgemein befinden sich Zockerkisten mit ner GTX 9XX (schneller als ne 950) schon länger nur noch im Ausverkauf und da kann man im Prinzip W7 installieren!

Trotzdem sollte man schon beim Hersteller nachgucken ob der auch W7 Treiber anbietet, sonst wirds auch da sehr lustig!!!

Hi,
da hast Du vollkommen Recht, man kann nicht alles wissen, darum liebe ich ja solche Foren, da wird einem geholfen und kompetent beraten :hail:, übrigens, Zocken wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich bin definitiv kein Zocker, davon hab ich wirklich absolut keine Ahnung!:coffee: Die Spiele die bei meiner R9 290 x als Zugabe dabei waren habe ich verschenkt, ich kann da nichts mit anfangen.
Das sollen mal die Jüngeren machen, die habens drauf. Mir gehts einfach um einen relativ Flotten Mobilen-Rechner der nicht stottert wenn ich den mal in Ausnahmefällen wie bevorstehend nutzen muß .

Wenn ich schon Dich an der Hand habe, gehe ich richtig davon aus das ich über den Displayport(mini) mit Adapter einen 4K 27 Zöller in volle Auflösung ansteuern kann, parallel zum NB Display?
Danke auch für den Link und Deiner Anteilnahme an meinem Vorhaben.
Ich schaus mir an .

Gruß

"gehe ich richtig davon aus das ich über den Displayport(mini) mit Adapter einen 4K 27 Zöller in volle Auflösung ansteuern kann, parallel zum NB Display?"

Das läuft auf jeder halbwegs aktuellen Kiste und natürlich auch per HDMI und definitiv auch beim ProBook 470!

Und wenn man nicht zocken will nimmt nur ein DAU eine Zockerkiste!

HP ProBook 470 G3, Core i7-6500U, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, R7 M340 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und bei W7 nimmt man da definitiv das ProBook 470 G3 (W7 ist da auch schon drauf!), fürs G4 gibts bei HP keine W7 Treiber!

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

Und für die Kiste gibts da auch noch von HP als Schmankerl 50€ zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Das Pavillion ist Müll und für beide gibts auch definitiv keine W7 Treiber beim Hersteller!!!

Ein bißchen selbst informieren könntest du dich schon!

Der i7-6500U des 470 reicht aber dicke und du brauchst keine Zockergrafikkarte!!!

Also irgendwann sollte es selbst bei dir mal klick machen!

Und das das ProBook qualtitativ viel viel besser ist als jede Zockerkiste sollte wirklich klar wie Kloßbrühe sein!!!

Google

"ich muß mich entscheiden in den nächsten Minuten , jemand wird es direkt im Laden kaufen und morgen mitbringen..."

Und das ist da ein dummer Scherz und sonst nix!

Zuletzt bearbeitet:
zu spät hab vorhin bestellt folgendes
https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+probook+450+g4+282425

mit Win10 draufinstalliert

habe einen mit DVD LW genommen

nein das war kein Scherz, der laden hat noch 25 minuten auf, und der käufer ist ketzt im laden

- - - Updated - - -

Das Pavillion ist Müll und für beide gibts auch definitiv keine W7 Treiber beim Hersteller!!!

Und das ist da ein dummer Scherz und sonst nix!

Absolut nicht, mein Bruder (Er wohnt nämlich da um die Ecke) hat noch auf meine Entscheidung gewartet!!
der Steht jetzt dort, es soll ne lange Schlange da sein, viele wollen anscheinend in der letzten Minute kaufen.
Morgen kommt er mich sowieso besuchen .
Nochmal das war kein dummer Scherz, die Lage ist voll ernst!

Mir ist momentan alles andere als nach dummen Scherzen!!! Kannst Du Dir garnicht vorstellen wie ernst ist.
so jetzt mus ich weg vom onlinerechner. kann abends wieder mobil online sein.
Danke nochmals für Deine Tipps !!!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sehe grad hab was nicht gesehen, der hat gar keinen miniDisplay Ausgang dafür einen VGA ...

Über HDMI kann man da definitiv nen 4K Monitor und auch in der richtigen Auflösung ansteuern!!!

Sehr ernste Lage, paar Nächte mehr ohne neuen Laptop wäre die Qual. :d

@krockie
Dann berichte mal, ob das Notebook schnell genug laufen wird, wenn es da ist.

Ich finde btw. ca. 500€ mehr Investition für ein Thinkpad P50 mit Studirabatt goldwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über HDMI kann man da definitiv nen 4K Monitor und auch in der richtigen Auflösung ansteuern!!!
Gabs da mal nicht HDMI2UHD was mit Bildholraten-Begrenzung, wenn ich mich nicht irre.
Aber was hat den ein Uralter VGA Schnittstelle in einem 1000@ Notebook verloren? Wer nutztdas noch wofür?

- - - Updated - - -

Sehr ernste Lage, paar Nächte mehr ohne neuen Laptop wäre die Qual. :d

@krockie
Dann berichte mal, ob das Notebook schnell genug laufen wird, wenn es da ist.

Ich finde btw. ca. 500€ mehr Investition für ein Thinkpad P50 mit Studirabatt goldwert.
Ich kann Dich durchaus verstehen Mandare...
Du sollst aber nicht über andere Urteilen deren Umstände Du nicht kennst, oder aber auch wer nicht gesündigt hat möge den ersten Stein werfen.
Drum mach Dir nichts daraus, ich liebe das Board und vorallem Euch alle, mit all Euren Macken, Wissen und Unverständnissen, die dieses Board zum Leben erwecken ...

Friede sei mit Euch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch genug alte Beamer und Flachbildschirme mit VGA only. Wenn es dich stört, klebe ihn zu.

Ich kann Dich durchaus verstehen Mandare...
Du sollst aber nicht über andere Urteilen deren Umstände Du nicht kennst, oder aber auch wer nicht gesündigt hat möge den ersten Stein werfen.
Drum mach Dir nichts daraus, ich liebe das Board und vorallem Euch alle, mit all Euren Macken, Wissen und Unverständnissen, die dieses Board zum Leben erwecken ...

Friede sei mit Euch ;-)
084.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yep das kann man auch, habs eben extra mitgenommen zum Testen.
Nur, sind die Frequenzen aber nicht das was ein Displayport hergibt (Siehe auch angehängte Bilder)
Ich hatte doch damals schon was von ne Beschränkung der Frequenzen via HDMi gelesen gehabt.
Wollte es nochmal mitteilen für all die die es nicht wissen, wer also einen 4K mit voller (60Hz)Bild Wiederholfrequenz ansteuern will sollte unbedingt auf einen Displayport achten...

Gruß

Anhänge

• 20170129_174448.jpg
    20170129_174448.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 33
  • 20170129_174545.jpg
    20170129_174545.jpg
    104 KB · Aufrufe: 24
HDMI: resolutions up to 4096 x 2160 at 24 Hz and 7-channel audio

HP ProBook 450 G4 Notebook PC - Specifications | HP® Customer Support

HDMI 1.4b[11] ??.10.2011
4096 × 2160p @ 24 Hz
3840 × 2160p @ 30 Hz
2560 × 1600p @ 60 Hz

High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

Yeah, it has a new Kaby Lake CPU, but so do have ton of other laptops (e.g. the Dell Inspiron 13 7378). And most of them have also only an HDMI 1.4 port. A laptop with a Kaby Lake CPU doesn't have to come with an HDMI 2.0 port. It's up to the OEM to implement it.

Do Kaby Lake laptops have HDMI 2.0 support? : SuggestALaptop

...

Zuletzt bearbeitet:
HDMI: resolutions up to 4096 x 2160 at 24 Hz and 7-channel audio

HP ProBook 450 G4 Notebook PC - Specifications | HP® Customer Support

HDMI 1.4b[11] ??.10.2011
4096 × 2160p @ 24 Hz
3840 × 2160p @ 30 Hz
2560 × 1600p @ 60 Hz

High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

...

Ok, Du hast Recht !!!
Geht wohl doch, ich scheine ja von nichts ne Ahnung zu haben.
Gut das es solche wie Dich gibt die Bescheid wissen ud andere wieder korrigieren.
Danke und
Gruß

HDMI 2.0

3840 × 2160p @ 60 Hz

4096 × 2160p @ 60 Hz

HDMI - Wikipedia

wär da AFAIK auch möglich gewesen, wenn HP es gewollt hätte...

HP Support document - HP Support Center

http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c04164161.pdf?ver=18

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04915645.pdf

http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c04472797.pdf?ver=9

DisplayPort - Wikipedia

Und nur relativ neue NBs (selbst Profi NBs wie ein EliteBook) unterstützen DisplayPort 1.2 und damit 3840 × 2160p @ 60 Hz via Displayport, ist halt alles was komplexer!

Kaby Lake - Intel Core i5-7200U gegen Intel Core i5-6200U - Notebooks und Mobiles

Corsair ValueSelect SO-DIMM 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Übrigens sollte man da für Dual Channel immer ein SO-DIMM 8GB DDR4-2133 Modul dazu stecken!

Notebooks mit Anschl Geizhals Deutschland

Und HDMI 2.0 gibts bisher AFAIK nur bei Zockerkisten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh