Notebook Kaufberatung bis 400€ // Office, Email, Internet // Geschenk

Christian4592

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
213
Hallo zusammen :)

Ich hoffe dass meine Fragestellung nicht schon allzu oft aufgetaucht ist.
Falls doch möchte ich mich bereits vorab bei euch entschuldigen.

Ich brauche unbedingt einen professionellen Ratschlag in Bezug auf meine Kaufentscheidung,
und ich denke dass ich hier im Forum genau an der richtigen Adresse bin!:)

Folgende Thematik:

Ich möchte meiner Mutter gerne eine kleine Freude bereiten, und Ihr ein solides Notebook für den Heimbetrieb kaufen.
Da ich mich aber absolut nicht mit Notebook-Modellen in diesem Preissegment auskenne, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Verwendungszweck:

  • Office (Excel, Word, Outlook)
  • Internet (surfen, shoppen etc.)
  • SkyGo, Netflix, Spotify (nichts wildes)

Voraussetzungen:

  • min. 15 Zoll Displaygröße
  • relativ lange Akkulaufzeit
  • leiser Betrieb (keine störenden Lüftungsgeräusche)
  • geringe Ladezeiten (Hochfahren etc.)
  • leicht (nicht klobig, sondern eher kompakt)
  • nicht spiegelndes Display
  • gute Verarbeitung

Ich weiß, dass man in dieser Preisklasse kein Wunder erwarten kann,
aber dennoch möchte ich gerne das bestmögliche Notebook kaufen,
welches in dieser Preisklasse zu haben ist.

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen vielen Dank im voraus!:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufe bei Aldi, warte auf Sonderangebote, oder schenk' ihr ein Tablet ;). – wenn keine Möglichkeit drin ist, solltest du die Punkte leicht (15 Zoll im Lowend wiegt nunmal >2kg) + gute Verarbeitung (k.a. was gut heißt...) streichen, dann: https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&...6750_18~6750_8~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top für geringe Ladezeiten musst du dann noch eine SSD für 50 einplanen und einbauen. Aktuell offensichtlich ein Angebot: https://geizhals.de/dell-vostro-15-3558-ctdcy-a1457611.html?hloc=at&hloc=de Billig-Dell von der Resterampe, aber für 250€ sicher ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh