Notebook Kaufberatung gesucht

Paul1

Enthusiast
Hallo,

ich bin Student, stehe kurz vorm ersten Staatsexamen und werde danach ins Referendariat gehen.

Ich suche ein Notebook, das ich für Studien- und später für Unterrichtszwecke nutzen kann. Es muß also für Officeanwendungen und Präsentationen (PowerPoint,...) geeignet sein. Für alle anderen Sachen nutze ich meinen Desktop.

Das Notebook sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- Gute Verarbeitung (Kein Durchbiegen der Tastatur, Deckel sollte gut schließen, Display sollte feststehen,...)
- mindestens 15er Display, das auch bei Tageslicht und von der Seite gut lesbar ist (Auflösung aber nur 1024x768. Die höheren sind bei dieser Displaygröße zu Anstrengend für die Augen)
- Leise
- Geringer Stromverbrauch, lange Akkulaufzeit (also Banias oder Dothan CPU)
- 512 MB Ram
- Die Hardware sollte Linuxtauglich sein, da ich wahrscheinlich Linux aufspielen werde (auch wenn XP mitgeliefert wird)-
- 40 MB Festplatte sollte reichen, aber mehr kann auch nicht schaden.
Lange Garantie
- Nicht mehr als 1000-1200 Euro wäre gut

Wenn euch für die von mich angegebenen Anwendungsgebiete noch andere wichtige Punkte einfallen, bin ich euch dankbar, wenn ihr sie hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

1. Sig zu lang... darf nur max 7 Zeilen lang sein

2. Ja da kommt so ziemlich jedes Notebook aus den gängigen Angeboten von MM und Saturn etc. in Frage, einfach mal Werbung abwarten und dann genauer anschauen vor Ort...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh