Notebook Kaufberatung

jaytee86

Neuling
So also ich möchte mir gerne im Laufe der nächsten 1-2 monate ein notebook für die Uni kaufen und würde da gerne eure Meinung hören! Erstmal zu den Anforderungen die es haben sollte:

-ganz wichtig ne Akkulaufzeit 3+ h , will ja auch das es etwas durchhält an der uni ohne nen stromanschluss

-gute Verarbeitung und robust, wenn es mal nen Schlag abbekommt soll es net direkt auseinander fallen ;), und natürlich ne gute Garantie, möchte nachher nicht 3 Wochen oder so warten müssen bis das mal repariert wird, falls mal was sein sollte ( so 24 mon. sollten es schon sein, aber haben die mei0ten ja eh)

-Preis, meine vorstellung liegt so bei 1000-1200 Euros

-nebensächliches: wenn es geht soll auch mal nen Spiel drauf laufen, ist aber net zwingend notwendig, muss auch nix großartiges sein, dafür habe ich ja zuhause meinen normalen Rechner, so nen kleines Rennspiel oder so sollte ja auf jedem laufen ^^

Mein aktueller Favorit ist das Samsung X20 1730V (Pentium M 1,73, 1024 MB Ram, Intel 900 Graka) da hier die Akkulaufzeiten wirklich gut sind und naja das einzige was mich ein wenig stört ist die graka aber wie gesagt es soll ja zum arbeiten sein und so! Was mich mal interessieren würde bis in welche Spiele kategorie ich damit spielen kann, das WoW darauf läuft habe ich schon gehört, kann man damit z.B. auch was NFSU oder so zocken?

Ich bin natürlich für neue Vorschläge immer offen!

Vielen Dank schonmal für die hilfe
Mfg JayTee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
die Samsung NBs v.a. das R50 haben mich im meiner Notebooksuche auch bis zuletzt begleitet. Allerdings finde ich, dass die eingebauten TFTs zu dunkel und zu unscharf sind. Außerdem hat das X20 auch eines mattes Display, wenn ich mich richtig erinnere.
Zudem finde ich das Samsung etwas überteuert ist. Akkuleistung und Verarbeitung sind natürlich 1a.

Übrigens kannst du mit der onboard Grafik keine aktuellen 3d Games in annehmbarer Qualität spielen. Da würde ich schon schauen, dass mindestens eine x300/x1300 oder eine 7300/7400go verbaut ist.

Zu Garantie: Die wenigsten Notebooks haben komplett 24 Monate Garantie. Erkunde dich mal wieviel Garantie du auf den Akku und auf das TFT bekommst. Die meisten geben dir nur 6 Monate.

Wenn dein Preisrahmen etwas dehnbar ist, empfehle ich dir ein Sony FE11H. Vom Sony Support hört man zwar eher Schlechtes (obwohl von welchem Hersteller hört man Gutes ?), allerdings ist es von der Verarbeitung, vom Display :love: , von der Akkulaufzeit (3-3,5h) und von der Leistung :bigok: bestens (sofern eine 7400go reicht ~2000 3Dmarks05). Im Vergleich zu den NB meiner Kommolitonen auch wirklich leise. Der Lüfter ist selbst beim Spielen/Encodieren selten an, und man hört nur leise die Festplatte.

Gruß Christian

okay vielen dank dank schonmal für die hilfe, das notebook was du vorgeschlagen hast werde ich mir mal anschaun!

das mit der kürzeren garantie auf display und akku war mir *leider* bewusst ^^ aber macht ja nix!

und ich muss sagen dein vorgeschlagenes notebook gefällt mir schon sehr gut, mein Preisrahmen sollte sich auch soweit erweitern lassen, das ist kein probleme, dann gehe ich halt vorm studium ein paar stündchen mehr arbeiten ;), ich gucke mal nach nen paar tests dazu

ich wäre natürlich froh wenn noch weitere Leute hier was zu schreiben könnten, besonders besitzer des X20 würde ich gerne mal hören was die so sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh