Notebook kaufberatung

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

ich suche im Namen eines Freunde nach einem Notebook.

Es soll zum Arbeiten, Surfen und gelegentlichem Spielen (sehr alte Games) verwendet werden.

Das Notebook sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

- 15,4" Display
- mind. 1GB Ram
- WLAN und Lan Anschluss
- bedingt Spielefähig (Emheroes 3 (7 Jahre alt) oder baldurs gate 2 oder andere alte Spiele)
- DVD Brenner
- max. 750€ kosten

Intel oder AMD ist egal, hauptsache das Preis/Leistungs verhältnis stimmt.
Ich ahbe mal zwei Notebooks rausgesucht :
HP 6715s (GA009ET) (AMD X2 TL-56, 1Gb Ram, ATI Radeon X1250, 120GB)

und

HP nx7300 (RU457ET) (Intel T5560, 1GB Ram, Intel® Graphics Media Accelerator 950, 80GB)

Ist der Unterschied zwischen XP und Vista eigentlich deutlich zu spüren, da er bisher nur an PCs war, auf denen XP lief ?

Gruß Luke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mit den beide ausgesuchten Notebooks kannst du nichts falsch machen.
Vielleicht solltest du / er über eine Garantieerweiterung nachdenken, weil nur ein Jahr dabei ist.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_care_pack_2_jahre_pick_up_return_ue323a

Ist der Unterschied zwischen XP und Vista eigentlich deutlich zu spüren, da er bisher nur an PCs war, auf denen XP lief ?
Ich würde sagen man erlebt einen spürbaren aber nicht einschneidenden Leistungsverlust. Aber auf beiden Notebooks kann man auch wieder XP installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh